Unsere Empfehlung: Herbertz Pilzmesser, rostfrei, Holz-Griff, inkl. Bürste und Karabiner
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Morcheln im Mostviertel!
#1

Hallo Freunde,
das war heute wirklich eine Überraschung,es morchelt auch bei uns....trotz Trockenheit. Smile essbar 
LG Gabi u.Rudi

               
Zitieren
#2

hallo ihr beiden...

wie immer schöne bilder______schöne funde____ Daumen hoch
lasst es euch schmecken....

liebe grüße___carter

___________________________________________________________

wir fangen pilze   __________Wink
Zitieren
#3

Griaß eich,

Daumen hoch  drücken und volle Körbe wünschen funktioniert, Regenwolken exportieren nicht,  Tongue


Angeblich passen frische Morcheln bestens zu frischem Spargel, beide gleichzeitig zu haben spielt's selten. Euch wird sicher ein passendes Rezept für diesen Fund eingefallen sein.

Koch Hunger

LG
Peter

Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.
Zitieren
#4

(07.04.2019, 17:30)rudigabi schrieb:  Hallo Freunde,
das war heute wirklich eine Überraschung,es morchelt auch bei uns....trotz Trockenheit. Smile essbar 
LG Gabi u.Rudi
Liebe Gabi und lieber Rudi,

na also... es geht also auch bei euch trotz der fürchterlichen Trockenheit - gratuliere sehr herzlich. Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch


Vorgestern hätten sie für OÖ. noch ca. 15 Liter pro m² in den Wetterkarten für Mittwoch gehabt. Neuester Stand: Es kommt wieder gar nix Angry .

Es wird wohl ganz schwierig werden, bei uns noch einen anständigen Fund zu machen. Nächster Versuch am Donnerstag.

LG

Roland
Zitieren
#5

Servus Roland,
ich weiß,die angesagten Regenmengen lösen sich Woche für Woche in Luft auf. Sad
In Kärnten u. der Steiermark wird bald der Bär los sein.
Wünsche allen viel (Morchel)Glück!
LG Rudi
Zitieren
#6

Hallo,
sieben Spitzmorcheln haben wir heute aufgestöbert,die Schurken tarnen sich verdammt gut....  Big Grin
LG Gabi u.Rudi
           
   
Zitieren
#7

Hallo ihr Zwei.
Ich habe jetzt nicht mehr denn selben Űberblick wie früher und bin oft auf die Emails vom Forum angewiesen und das klappt nicht so wies soll.Kommt immer sehr spät.
Daher erst jetzt herzliche Gratulation zu denn Morcheln .Beide Spitz und Speisemorcheln sind wunderschön Fotografiert.
Ich sitze traurig hier und beneide euch beide.Aber nur so lange ich noch in Wien bin .3Wochen noch dann hab ichs űberstanden . Liebe Grűße Eva.
Zitieren
#8

Servus Eva,
musst nicht traurig sein,3 Wochen sind schnell vorbei.
Angeblich befinden sich deine Waldviertler-Spitzmorcheln bereits im Alarmzustand. Big Grin
LG Gabi u.Rudi
Zitieren
#9

Angeblich befinden sich deine Waldviertler-Spitzmorcheln bereits im Alarmzustand. Big Grin
LG Gabi u.Rudi
[/quote]
Hallo Gabi und Rudi.
Da bin ich fast sicher das ihr recht habt.Aber die erste Fuhre ist erst in 10Tagen da sind sie schon wieder alt.Noch vor 5Jahren hab ich fast alle Morcheln anfang Mai gefunden und das haufenweise.Durch denn Klimawandel ist jetzt anfangMai nur mehr ein Restbestand zu finden.
Liebe Grűße Eva.
Freu mich schon auf euch. Rolleyes
Zitieren
#10

(08.04.2019, 17:25)rudigabi schrieb:  Hallo,
sieben Spitzmorcheln haben wir heute aufgestöbert,die Schurken tarnen sich verdammt gut....  Big Grin
LG Gabi u.Rudi
Liebe Gabi, lieber Rudi,

sehr schöne Exemplare. Mir fehlt sie heuer noch....

Mal schauen, ob es morgen endlich mal regnet, dann wird's vielleicht wieder spannender.

LG

Roland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste