Unsere Empfehlung: Herbertz Pilzmesser, rostfrei, Holz-Griff, inkl. Bürste und Karabiner
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WER FINDET DIE ERSTE MORCHEL 2019

Hallo Gabi &  Rudi,

dicke Gratulation zur dritten Krone Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch .

Das sieht sehr nach Durchmarsch aus, aber noch lebt unsere Chance auf die Speise- oder Käppchenmorchel.

LG.
Josef

hallo rudi @ gabi...

ich muß mich zu den gratulanten gesellen und warten ...
bei mir ist ..  wie sepp schon schreibt extreme trockenheit....
...  und jeden morgen eine eisschicht in der vogeltränke Sad 

aber noch kein grund den kopf hängen zu lassen Wink 

liebe grüße_____carter

wir fangen pilze   __________Wink

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Glückwünsche! Smile Speisemorchel werden wir vor dem 10.April wohl nicht finden und Käppchenmorchel ist uns letztes Jahr keine einzige begegnet.Der letzte Regen ist leider auch schon wieder 11 Tage her.... Confused
LG Gabi u.Rudi

Soeben erfahre ich, dass in Kärnten bereits am Montag die ersten Speisemorcheln geerntet wurden (Grafenstein).
Wenn ich jetzt nicht die Handwerker im Haus hätte, würd' ich sofort losfahren, so muss ich bis Samstag warten.

Hi,

glaub' ich ohne Aufnahmen nicht. Voriges Jahr hat 'angeblich' jemand im Bezirk Hermagor sehr früh die erste Morchel gefunden, ich halte das für Gerüchte.

Möglich wäre eine Verwechslung mit der Spitzmorchel, darüber haben GERD und ich uns in diesem Forum einmal angeregt unterhalten. Vielleicht kann Jürgen diesen Beitrag ausgraben und die fragliche Aufnahme hier platzieren.

2018 hat Mamba-Peter nach Jahren wieder Morcheln in der Hand gehabt, das war am 20. April. Es mangelt heuer noch am Grün an den Bäumen und vor allem am Boden, 

LG
Peter

Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Hallo Rudi.
Natürlich herzliche Gratulation.

Warum wundert mich das gar nicht.?Deine dritte Krone ist dir sicher.Du hast die Erlaubnis weiterzu suchen ganz ohne Bestrafung. Die anderen müssen einen Zahn zulegen
Toi Toi Toi.
Liebe Grűße  Eva.

Es gibt Fotos, absolute Speisemorcheln. Allerdings ohne Beweis, dass die Fotos von heuer sind.
https://www.facebook.com/search/top/?q=p...SEARCH_BOX

(28.03.2019, 21:30)Oma Eva schrieb:  Du hast die Erlaubnis weiterzu suchen ganz ohne Bestrafung. Die anderen müssen einen Zahn zulegen

Momentale amol,

so nicht. Nie nicht, zumindest heuer schon gar nicht, liebe Eva. 

Einen Frühstart haben G & R hingelegt, dafür gibt es in der Formel 1 Strafminuten. Was ist die schon im Vergleich zu unserer Jagd auf die erste Morchel? Nix. Deshalb sind 24 Stunden ein angemessener Griff in den Schmalztopf.

Wie jetzt, wir anderen sollen einen Zahn zulegen? In meinem Alter illusorisch, bin froh dass ich keinen abgeben muss, 

LG
Peter

Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Hallo Peter.
Nix mit Strafe , und raunz net.Alter das ich nicht lache.
Was soll da ich sagen als Senior hier.Und Sieger oder nicht, dieMorcheln sollen ins Kőrbchen und aufs Forumfoto.AUF GEHTS.

Liebe Grűße Eva

(28.03.2019, 22:06)Mamba schrieb:  Es gibt Fotos, absolute Speisemorcheln. Allerdings ohne Beweis, dass die Fotos von heuer sind.
https://www.facebook.com/search/top/?q=p...SEARCH_BOX
Hallo aber nicht bei mir hier.
Bisher alles Korekt.
Liebe Grűße Oma Eva.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste