Unsere Empfehlung: Herbertz Pilzmesser, rostfrei, Holz-Griff, inkl. Bürste und Karabiner
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pilzvortrag
#1

Hallo zusammen !

Für Kurzentschlossene hier noch schnell ein Hinweis auf einen morgen im Universalmuseum Joanneum/Studienzentrum Naturkunde in Graz stattfindenden und sicherlich interessanten Vortrag über Wiesenpilze von Gernot Friebes.

Details siehe hier

LG Sepp

Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.
Zitieren
#2

hallo sepp..

steht schon lange im kallender..  ich bin dabei Daumen hoch 

lg___armin

___________________________________________________________

wir fangen pilze   __________Wink
Zitieren
#3

(12.03.2019, 22:10)carter schrieb:  hallo sepp..

steht schon lange im kallender..  ich bin dabei Daumen hoch 

lg___armin

Hallo,

der Vortrag war super, auch wenn ich mir wenig gemerkt habe, bzw. wenn mehr auf unsere heimischen Wiesen eingegangen worden wäre, hätte es mich auch nicht gestört ... :-)

Pilze sind schon unglaublich, sogar in schöden Wiesen sind sie zu finden, ich werde meinen mähroboter wieder verkaufen ..... nicht.

Aber geschütze und geförderte Stellen werde ich einrichten.

Liebe Grüße Jürgen

"Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste