Unsere Empfehlung: Herbertz Pilzmesser, rostfrei, Holz-Griff, inkl. Bürste und Karabiner
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Birkenblättling?
#1

Hallo zusammen,
liege ich hier mit meiner Bestimmung (Birkenblättling)richtig?
Gefunden heute in den Donau Auen,auf einem Baumstumpf gemeinsam mit Schmetterlingstrameten.Substrat ist mit Sicherheit Laubholz.Robinie,Weide,Pappel..... Huh Eiche kann ich ausschließen.Geruch u.Geschmack unbedeutend,Fleisch sehr zäh.
Bitte um eure Meinungen.
LG Rudi
                       
Zitieren
#2

Hallo Rudi
ja den hätte ich auch so benannt an dem Baumstumpf wächst aber auch noch eine andere Art ?
Gruß Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben
Zitieren
#3

Hallo Harry,
habs mir auch schon gedacht.
Ist da vielleicht die Dreifarbige Tramete auch dabei?
LG Rudi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste