Unsere Empfehlung: Herbertz Pilzmesser, rostfrei, Holz-Griff, inkl. Bürste und Karabiner
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unbekannte Pilze an Buchenstumpf
#1

Hallo,
hab in meiner Galerie diese Pilze entdeckt.Gefunden am 25.12.2018 seitlich an einem Buchenstumpf.Wer kann mir weiterhelfen? Huh
LG Rudi
       
Zitieren
#2

Hallo Rudi,

vergleiche mal mit Gallertfleischiger Fältling, Gallertartiger Fältling (PHLEBIA TREMELLOSA).

LG.
Josef
Zitieren
#3

hallo rudi...

josef hat deinen fund bereits bestimmt...
ich darf dir meinen erstfund als vergleich anbieten...
https://www.pilzforum.at/showthread.php?tid=404

liebe grüße______carter

___________________________________________________________

wir fangen pilze __________Wink
Zitieren
#4

Hallo Josef,
danke für die Hilfe....wieder was dazugelernt! Daumen hoch
Hallo Armin,
danke für den Vergleich,der soll ja recht häufig vorkommen.
LG Rudi
Zitieren
#5

(05.01.2019, 15:45)rudigabi schrieb:  Hallo Josef,
danke für die Hilfe....wieder was dazugelernt! Daumen hoch
Hallo Armin,
danke für den Vergleich,der soll ja recht häufig vorkommen.
LG Rudi
Hallo Rudi
Häufig ist der Pilz nicht, selten aber auch nicht. Er ist im Aussehen schon etwas variabel und mag gerne kühle Temperaturen.

Grüße von der Insel Rügen
Zitieren
#6

Hallo,
hätte da noch welche---Substrat ist wieder ein Buchenstumpf. Huh
LG Rudi
   
Zitieren
#7

Hallo Rudi,

Herber Zwergknäuerling (PANELLUS STIPTICUS) ist mein Vorchlag dazu (oder zumindest aus dieser Ecke sollte er kommen).

LG.
Josef
Zitieren
#8

(05.01.2019, 19:57)Peppi50+ schrieb:  Hallo Rudi,

Herber Zwergknäuerling (PANELLUS STIPTICUS) ist mein Vorchlag dazu (oder zumindest aus dieser Ecke sollte er kommen).

LG.
Josef

Hallo
Genau, das ist er!

Grüße von der Insel Rügen
Zitieren
#9

Hallo Josef u.Uwe,
danke für die Bestimmung.
Einmal gehts noch--der gelbe hat noch keinen Namen. Huh
Substrat wahrscheinlich wieder Buche.
LG Rudi
   
Zitieren
#10

Hallo ihr Alle.
Ich kann nur staunen was ihr űber Baumpilze alles wisst.Neuland für mich und ich dachte einmal ich weiß schon genug.IRRTUM.Liebe Grűße Eva.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste