Unsere Empfehlung: Herbertz Pilzmesser, rostfrei, Holz-Griff, inkl. Bürste und Karabiner
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pilze im Garten
#1
Smile 

Liebe Pilzfreunde,

trotz der Trockenheit dieses Jahr wachsen doch ein paar Pilze bei uns im Garten in Wien. Vor allem wenn man mit Gießen etwas nachhilft. Unsere alte Linde ist in dieser Hinsicht sehr verläßlich und produziert immer wieder einmal ein paar Röhrlinge. Im September waren es "Wurzelnde Bitter-Röhrlinge" (Boletus radicans) und jetzt im Oktober "Anhängsel Röhrlinge", oder "Gelber Steinpilz" (Boletus appendiculatus). Nachdem ich heuer nicht so viel gegossen habe, war die Ausbeute nicht besonders groß, aber man freut sich, wenn es sonst überall zu trocken ist und und im Wald sowieso nichts zu finden ist,... 
:-))

Vielleicht kommt ja doch noch etwas mehr Regen, sodaß zumindest zum Saisonende noch ein bisschen etwas zu finden ist.

viele Grüße,
Emmerich


                                   
Zitieren
#2

Hallo
Schön wenn man so einen Garten hat! Daumen hoch

Grüße von der Insel Rügen
Zitieren
#3

Steinpilze im Garten! Sensationell!
Zitieren
#4

Servus Emmerich,

dein Bitterröhrling könnte Caloboletus kluzakii sein. Bei Röhrlingen bitte immer Schnittbild er längs durch den Fruchtkörper machen, dann könnte man es hier besser sagen...

Cooler Garten!

Liebe Grüße,
Christoph
Zitieren
#5

(31.10.2018, 13:12)Tricholomopsis schrieb:  Servus Emmerich,

dein Bitterröhrling könnte Caloboletus kluzakii sein. Bei Röhrlingen bitte immer Schnittbild er längs durch den Fruchtkörper machen, dann könnte man es hier besser sagen...

Cooler Garten!

Liebe Grüße,
Christoph

Hallo Christoph,

Ich habe noch ein paar Fotos von vor 2 Jahren, wo ich anscheinend mehr gegossen hatte, daher auch die deutlich größere Ausbeute. Vor allem sind damals beide Sorten zur gleichen Zeit gereift. Da sind auch Schnittbilder dabei,...

viele Grüße,
Emmerich


Angehängte Dateien Bild(er)
                                   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste