Österreichisches Pilzforum - Pilzforum.at


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schopftintlinge (Coprinus comatus) sind da, endlich!
#1
Hallo,

bei uns, es ist leider sehr trocken, ein schöner Herbst, aber eben viel zu trocken für Pilze, lassen sich aber endlich die ersten Schopftintlinge sehen. Noch nicht an meinen gewohnten Stellen, aber von einem Parkplatz habe ich diese Bilder bekommen und dann auch selbst gesehen. Die Bilder sind chronologisch, von 2 Tagen, aber nicht immer die seleben Fruchtkörper.

Es sind schon schnelllebige Wesen :-(

                       

Liebe Grüße Jürgen
"Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste