Österreichisches Pilzforum - Pilzforum.at


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flucht vor der Hitze
#21
Hallo Zusammen,

herzlichen Dank für die Rückmeldungen.

@Eva
Das mit der Erholung habe ich jetzt zu Hause nachgeholt, bin den ganzen Tag nur faul herumgelegen. Im Salzkammergut ist es zu schön um nichts zu unternehmen.

@Roland
Schwefelgelber Holzröhrling war mir bis jetzt komplett unbekannt, danke für deine Recherchen. Laut Pilzdatenbank gibt es nur sehr wenige Fundmeldungen.
Schau ma mal ob da noch was kommt.

@Gerd

Herzlichen Dank für deine Unterstützung beim "Beutel-Stäubling"


LG.
Josef
Antworten
#22
(26.08.2018, 19:23)Peppi50+ schrieb: @Roland
Schwefelgelber Holzröhrling war mir bis jetzt komplett unbekannt, danke für deine Recherchen. Laut Pilzdatenbank gibt es nur sehr wenige Fundmeldungen.
Schau ma mal ob da noch was kommt.



LG.
Josef
Hallo Josef
Ein sehr guter Pilzkenner (war hier früher auch mal aktiv) hat mir wissen lassen, es ist Boletus radicans. der Pilz hat wegen Trockenheit bitteren Geschmack verloren.
Grüße von der Insel Rügen
Antworten
#23
Hallo Uwe,

es passt sonst alles für Wurzelnder Bitter-Röhrling. Da hab ich vermutlich auch etwas zu kurz gekaut.

Besten Dank an dich + Helfer im Hintergrund (ich vermute der Name beginnt mit B...).

LG.
Josef
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste