Österreichisches Pilzforum - Pilzforum.at

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterwegs im Waldviertel
(16.07.2018, 11:13)Oma Eva schrieb:
(15.07.2018, 18:38)verouherbi schrieb: Hallo liebe Schwammerlfreunde
auch wir waren heut im Waldviertel unterwegs ... schaut schon ganz gut aus was man da so findet ... aber komisch kein Eierschwammel zu finden nur Steinis und gestern in Kärnten das Gegenteil :-) ?
Lieben Gruß und allen Schwammerl heil für die Saison

Vero und Herbi Steini Recherl
Hallo Vero undHerbi.
Gratulation zu denn Pilze.Bei den Eierschwammerln habt ihr zu lange gewartet. Sind nicht sehr groß gewesen aber 3Wochen lang massenhaft. Liebe Grűße Oma Eva.
Hallo Oma Eva

Danke ... werden wegen der Eierschwammerl nochmal nach Kärnten schauen da hatten wir ja am Samstag ziemlich Glück :-)
Lg Vero
Antworten
(16.07.2018, 20:46)verouherbi schrieb:
auch wir waren heut im Waldviertel unterwegs ... schaut schon ganz gut aus was man da so findet ... aber komisch kein Eierschwammel zu finden nur Steinis und gestern in Kärnten das Gegenteil :-) ?

Hallo Vero undHerbi.
Gratulation zu denn Pilze.Bei den Eierschwammerln habt ihr zu lange gewartet. Sind nicht sehr groß gewesen aber 3Wochen lang massenhaft. Liebe Grűße Oma Eva.
Hallo Oma Eva

Danke ... werden wegen der Eierschwammerl nochmal nach Kärnten schauen da hatten wir ja am Samstag ziemlich Glück :-)
Lg Vero
Hallo Vero.
Das ist der Vorteil wen man ein Auto
hat , man kann űberall hin.Ich bin zwar jetzt Platz gebunden (kein Fűhrerschein) aber zufrieden mit dem was ich grade finde.Wűnsche euch Glück beim Suchen.Liebe Grűße Oma Eva.
Antworten
(16.07.2018, 21:07)Oma Eva schrieb:

Hallo Vero undHerbi.
Hallo Oma Eva

Lg Vero
Hallo Vero.
hat , man kann űberall hin.Ich bin zwar jetzt Platz gebunden (kein Fűhrerschein) aber zufrieden mit dem was ich grade finde.Wűnsche euch Glück beim Suchen.Liebe Grűße Oma Eva.
Hallo Eva ,

Schöner ist es aber in der Nähe , wir glauben wir haben Dich schon mal gesichtet im Wald sind uns aber nicht ganz sicher :-)
Lieben Gruß und Dir auch viel Erfolg in der heurigen Saison

LG Vero
Antworten
(17.07.2018, 17:35)verouherbi schrieb:
(16.07.2018, 21:07)Oma Eva schrieb:

Hallo Vero undHerbi.
Hallo Oma Eva

Lg Vero
Hallo Vero.
Hallo Eva ,

Schöner ist es aber in der Nähe , wir glauben wir haben Dich schon mal gesichtet im Wald sind uns aber nicht ganz sicher :-)
Lieben Gruß und Dir auch viel Erfolg in der heurigen Saison

LG Vero
Hallo Vero.
Das Waldviertel ist sehr groß. Gibt viele alte Damen.Wåre fast ein Wunder.Aber da gibts eine Lösung. Einfach fragen.Mich wűrde es freuen.Euch auch noch eine schőne Saison.Liebe Grűße Oma Eva.
Antworten
Hallo,
noch gibt es Steinpilze im Waldviertel-werden aber weniger.  Steini Die seltene weiße Lohblüte(Schleimpilz)haben wir heute auch wieder mal entdeckt.
LG Gabi u.Rudi

Antworten
Hallo ihr zwei.
Hast du gesagt es werden Weniger.In eure Wålder ginge ich auch gerne.Bei mir rennen jetzt wieder viele.Gratulation.
Sogar weiße Eierschwammerln.Liebe Grűße Eva.
Antworten
(18.07.2018, 18:16)rudigabi schrieb: Hallo,
noch gibt es Steinpilze im Waldviertel-werden aber weniger.  Steini Die seltene weiße Lohblüte(Schleimpilz)haben wir heute auch wieder mal entdeckt.
LG Gabi u.Rudi

Hallo Gabi und Rudi,

sehr schön - Rudi, ich habe deinen Rat heute noch beherzigt und bin in die Nähe von Bärnkopf gefahren. Mehr dazu in einem eigenen Beitrag...

LG

Roland
Antworten
(18.07.2018, 18:39)Oma Eva schrieb: Hallo ihr zwei.
Hast du gesagt es werden Weniger.In eure Wålder ginge ich auch gerne.Bei mir rennen jetzt wieder viele.Gratulation.
Sogar weiße Eierschwammerln.Liebe Grűße Eva.

Hallo Eva,
die weißen Eierschwammerl in der Schüssel rechts sind Semmelstoppelpilze. Big Grin
LG Gabi u.Rudi
Antworten
Hallo Rudi.
So kann man sich tåuschen.Grade dieses Bild låsst sich nicht zommen.Ist nicht optimal. Trotzdem viel Spaß beim suchen.lg.Eva.
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste