Österreichisches Pilzforum - Pilzforum.at


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterwegs im Waldviertel
#51
(09.07.2018, 18:48)wepa schrieb: Hallo Gabi und Rudi,

da kann ich Eva nur recht geben - vielen Dank fürs Mitschauen lassen.
Ist ja unglaublich, solche Mengen.

LG und weiterhin viel Sammlerglück

Roland





Hallo Roland,
es ist wirklich unglaublich!Noch nie hatten wir Anfang Juli so viele Steinis!Der Samstag war der absolute Hammer! Smile Steini

LG Gabi u.Rudi
Antworten
#52
Guten Morgen Gabi und Rudi,

ja, da staunt der Laie wirklich.
Seid ihr jetzt jeden Tag unterwegs???

LG

Roland
Antworten
#53
Hallo,
schön langsam wirds unheimlich.... Steini
Leider war heute bei etlichen der Wurm drinn. Confused
LG Gabi u.Rudi
                       
Antworten
#54
Hallo ihrZwei.
Gratulation. Was machst jetzt mit diesen Haufen..Trocknen.? Confused LiebeGrüsse Eva.
Antworten
#55
Hallo Gabi und Rudi,

das ist ja wirklich unheimlich....
Seid ihr da im Waldviertel immer in der gleichen Ecke unterwegs oder gibt's die da gerade "in Bausch und Bogen"?

LG

Roland
Antworten
#56
(10.07.2018, 19:04)Oma Eva schrieb: Hallo ihrZwei.
Gratulation. Was machst jetzt mit diesen Haufen..Trocknen.? Confused LiebeGrüsse Eva.

Hallo Eva,
der ganze Haufen wurde wieder mal verschenkt! Ohne Schwammerlsuchen gehts halt nicht--aber wem erzählen wir das. Smile
LG Gabi u.Rudi
Antworten
#57
(10.07.2018, 19:58)rudigabi schrieb:
(10.07.2018, 19:04)Oma Eva schrieb: Hallo ihrZwei.
Gratulation. Was machst jetzt mit diesen Haufen..Trocknen.? Confused LiebeGrüsse Eva.

Hallo Eva,
der ganze Haufen wurde wieder mal verschenkt! Ohne Schwammerlsuchen gehts halt nicht--aber wem erzählen wir das. Smile
LG Gabi u.Rudi
Du hast ja so recht. Big Grin LG Eva
Kommt ihr da nie inder Nåhe vorbei?Auf eine Kleine Kaffeepause?
Antworten
#58
(10.07.2018, 19:29)wepa schrieb: Hallo Gabi und Rudi,

das ist ja wirklich unheimlich....
Seid ihr da im Waldviertel immer in der gleichen Ecke unterwegs oder gibt's die da gerade "in Bausch und Bogen"?

LG

Roland

Hallo Roland,
es ist immer derselbe Wald---erst Anfang Juli beim Heidelbeerpflücken entdeckt.
Da gibts auch die vielen Königs-Fliegenpilze.
LG Rudi
Antworten
#59
Hallo liebe Pilzfreunde,
ich war vorigen Sonntag in der Gegend von Heidenreichstein und da war es eigentlich schon wieder zu trocken für die große Schwammerlernte. Wenige Tage zuvor wurde aber viel gefunden, hat mir ein Bauer erzählt. Die drei Steinis die mir begegnet sind, habe ich gleich stehen gelassen, denn der Stiel war schon "wurm-elastisch". Aber dafür massenweise Heidelbeeren, Himbeeren und: das aller aller Wunderbarste, habe einen Seeadler beobachten dürfen, glücklicher Weise war mein Fernglas im Rucksack.... 
In den nä Tagen möchte ich ins Mariazeller Land, und hoffe auf Eierschwammerl. Hier im Dunkelsteinerwald finde ich "nur" Parasole.
Herzlich
Romi
Antworten
#60
Ich war auch Vorgestern im Gebiet Bärenkopf an verschiedenen Stellen unterwegs. Es war sehr trocken und ich bin leider mit leeren Korb wieder nach Hause gefahren.
Ich habe es einfach als Ausflug abgebucht.
Am Samstag vergangener Woche waren wir mit einer Freundin am Semmering und in 2 Stunden hatten wir 7,5kg Eierschwammerl. So kann es gehen.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste