Österreichisches Pilzforum - Pilzforum.at


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vom Lehrling zum Meister
#1
Hallo Fories,

vor einer Woche habe ich Mamba-Peter zwei meiner Morchelfundorte gezeigt, ist ~hier~ nachzulesen.

Heute um ca. 15 Uhr läutet der angebissene Apfel, "Servas, i steh vor ca. 25 Morcheln, hast Zeit, kommst?"

Er hat die am vergangenen Freitag nicht lieferbare Stelle aufgesucht, die ich ihm gezeigt habe. Und da waren sie, zwei Etagen meiner Dörrex sind bereits in Betrieb.

Was soll ich euch sagen, heute hat er sich zuvor schon wieder eine neue Fundstelle erarbeitet. Vor 23 Jahren hat er in der Schweiz gewusst, wo er Nachschau halten muss, dieses Wissen hat er perfekt drauf. 

Mich zur Morchelernte in einem meiner FO einzuladen entbehrt nicht einer gewissen Pikanterie, Big Grin  

Schaut doch recht zufrieden aus, der Mamba-Morchel-Peter, oder?


   


Bei einem Bier haben wir uns auch über die anderen Speisepilze unterhalten, wie man die am besten zubereiten sollte. Für uns beide steht ein Erstversuch an, wie der Erbsenstreuling eine Sauce aufpeppen kann. 

Fall's es von euch Ideen dazu gibt, wir nehmen sie gerne an,

LG
Peter
Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.
Antworten
#2
Danke für diesen Bericht, Peter!
War wieder ein toller Tag gestern. Erst hat's an meinem Platz in den Drauauen gemorchelt, und dann noch dieser Fund!
Kaum zu glauben, dass diese wirklich gut sichtbaren Morcheln an diesem nicht ganz unbekannten Platz stehen geblieben sind.
Zum Glück hattest Du Zeit, und wir konnten uns zu zweit über diesen Anblick freuen.
Hat mich natürlich diebisch gefreut, Dich zur Ernte an Deinen Platz einladen zu dürfen. Big Grin
War wieder sehr kurzweilig und interessant mit Dir, freue mich auf hoffentlich weitere Begegnungen im Feld.
LG, Peter
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste