Österreichisches Pilzforum - Pilzforum.at


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Neuer aus dem Innviertel
#1
Hallo wertes Kollegium! :-)

Lese schon seit einiger Zeit still hier im Forum mit und hab jetzt kurzerhand beschlossen mich anzumelden, um Euch mit meinen Fragen zu nerven! Big Grin

Zu meiner Person (Thomas):
Ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Innviertel aus der Region Lengau, Bezirk Braunau.
Seit meiner Kindheit begeistere ich mich für die Natur und seit 2 Jahren habe ich mein Hauptaugenmerk auf Pilze gelegt und seitdem auch ein paar Pilzseminare gemacht. Somit konnte ich mein Beutespektrum von den üblichen Verdächtigen (Steini, Eierschwomm, Maroni, etc.) zu einer breiteren Palette ausweiten.
Aktuell bin ich dabei meine ersten Winterpilze zu sammeln, das war bis jetzt nämlich noch nicht auf meinem Schirm.
Somit werde ich am Wochenende hoffentlich meine ersten Austernseitlinge und Samtfußrüblinge finden, ansonsten wird's einfach eine schöne Wanderung durch den Wald mit ein paar Fotos  Wink

Liebe Grüße
Thomas
Antworten
#2
Hallo Thomas,
herzlich willkommen im Forum.
Augen auf am Wochenende----mit ein bisschen Glück findest du Austern u.Samtfußrüblinge am selben (Buchen)Stumpf.
LG Gabi u.Rudi

   
Antworten
#3
Hallo Thomas !

Herzlich willkommen im Forum !

Lengau und Umgebung (Kobernaußerwald) ist mir ein Begriff, in der Gegend habe ich mich schon zwei mal im Rahmen von Pilzseminaren der Arge. Österr. Pilzberater aufgehalten.

Ich wünsche Dir schöne Funde und viel Freude und Wissenszuwachs im Forum !

LG Sepp
Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.
Antworten
#4
Hallo Thomas.
Herzlich willkommen im Forum. Freu mich schon auf deine Beiträge in dieser Zeit auf Winterpilze.Liebe Grűße Oma Eva.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste