Österreichisches Pilzforum - Pilzforum.at


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Schőnste und die Ungewőnlichste Morchel 2017.
#1
Heart 
Hallo Morchelfreunde.
Ist schon wieder 6 Monate her seit wir
Voller Begeisterung durch die Auen streiften.Jetzt ist Zeit für dieses letzte Spiel.Wer hat denn nun die Schőnste Morchel gefunden?Für mich sind sie alle Schön.Hoffe ihr schickt mir viele schőne
Morchelbilder und sicher werden die Experten uns verraten was für welche Morcheln es sind.Jury ist jeder der das gerne mőchte.
Bitte melden.Bei der Ungewöhnlichen gilt
das selbe.Hoffe auf eure rege Teilnahme
Liebe Grűße Oma Eva. Heart
Antworten
#2
Hallo Eva,
da zeigen wir gleich mal zwei.Eine schöne Spitzmorchel und eine etwas ungewöhnliche,bei der wir der Meinung sind das es sich auch um eine solche handelt.Gefunden haben wir sie direkt neben Spitzmorcheln.
LG Gabi und Rudi
       
Antworten
#3
Hallo ihrZwei.
Danke jetzt ist der Anfang gemacht und
schau ma mal was so kommt.
Liebe Grűße Eva.
Danke noch mal für die Idee.
Die zweite Morchel ist ganz sicher keine Spitzmorchel.Hat keine Längsrillen.
Antworten
#4
Hallo Freunde
Meine Morcheln.
   
   
Meine 2 Größten.
Liebe GrüßeOma Eva.
Antworten
#5
(22.11.2017, 20:20)Oma Eva schrieb: Hallo ihrZwei.
Danke jetzt ist der Anfang gemacht und
schau ma mal was so kommt.
Liebe Grűße Eva.
Danke noch mal für die Idee.
Die zweite Morchel ist ganz sicher keine Spitzmorchel.Hat keine Längsstreifen.

Hallo Eva,
der Fundort unserer ungewöhnlichen Morchel war am Wegrand unter Fichten,es standen da nur Spitzmorcheln.Ist doch komisch oder?Vielleicht meldet sich noch ein Experte.
Liebe Grüße Gabi u.Rudi
Antworten
#6
(23.11.2017, 10:08)rudigabi schrieb:
(22.11.2017, 20:20)Oma Eva schrieb: Hallo ihrZwei.
Danke jetzt ist der Anfang gemacht und
schau ma mal was so kommt.
Liebe Grűße Eva.
Danke noch mal für die Idee.
Die zweite Morchel ist ganz sicher keine Spitzmorchel.Hat keine Längsstreifen.

Hallo Eva,
der Fundort unserer ungewöhnlichen Morchel war am Wegrand unter Fichten,es standen da nur Spitzmorcheln.Ist doch komisch oder?Vielleicht meldet sich noch ein Experte.
Liebe Grüße Gabi u.Rudi

Hallo ihr Zwei.
Nicht komisch.Wie oft findet man viele Sorten nebeneinander? Bei Morcheln merkt mans nur oft gar nicht.Ich schau mal nach.Ich glaub die hab ich schon őfter in meinen Bűchern gesehen.Aber in welchen. .?Liebe Grűße Eva.
Antworten
#7
Hallo Rudi und Gabi.
Habe Stundenlang meine Bücher durch sucht.Deine Ungewöhnliche ist wirklich ungewöhnlich.Es muß eine var.von der Speisemorchel sein.Dafür sprechen die Waben und der Stiel.Aber ich finde keine wrklich Ähnliche.
Hallo Experten....Hilfe.Könnte es vario.Rodunda sein..?
Liebe Grüße Eva.
Antworten
#8
Hallo Eva,
hallo Rudi und Gabi,

da muss ich auch mitmachen.

Die Ungewöhnliche ist wirklich spannend, hätte hier auch auf Grund der Hutform nie und nimmer an die spitze Variante gedacht.
Beim Stiel bin ich mir da schon nicht mehr so sicher.

Hier meine ausgewählten Fotos:

Eine der Schöneren:
   

Ich hab' damals schon geschrieben, dass dies wahrscheinlich mein Fund des Jahres ist - es ist tatsächlich so geblieben, es waren damals mehr als 100 Fruchtkörper.
   

Ungewöhnliche habe ich leider keine abgelichtet.
Kann hier nur diesen "Vierling" ins Rennen schicken:
   

Muss nächstes Jahr aufpassen und die Allerschönsten aufs Foto verbannen....

LG

Roland
Antworten
#9
(24.11.2017, 10:40)wepa schrieb: Hallo Eva,
hallo Rudi und Gabi,

da muss ich auch mitmachen.

Die Ungewöhnliche ist wirklich spannend, hätte hier auch auf Grund der Hutform nie und nimmer an die spitze Variante gedacht.
Beim Stiel bin ich mir da schon nicht mehr so sicher.

Hier meine ausgewählten Fotos:

Eine der Schöneren:


Ich hab' damals schon geschrieben, dass dies wahrscheinlich mein Fund des Jahres ist - es ist tatsächlich so geblieben, es waren damals mehr als 100 Fruchtkörper.


Ungewöhnliche habe ich leider keine abgelichtet.
Kann hier nur diesen "Vierling" ins Rennen schicken:


Muss nächstes Jahr aufpassen und die Allerschönsten aufs Foto verbannen....

LG

Roland
Hallo Roland.
Danke fürs Mitspielen.Im Moment Trőpfelts nur .
Aber ich hoffe doch das einige die das Spiel für gut hielten sich noch mal melden werden.
Herzliche Grűße Eva.
Antworten
#10
Hallo Morchelfreunde.
Wenn ihr keine Morchelbilder mehr findet
kőnnt ihr gerne die, die ihr 2017 Eingestellt habt noch mal hier hochladen.
Erst durch langen Druck auf das Bild runterladen und dann hier wieder hoch.
Waren doch sooo Viele.Kann nur nicht alle suchen und finden.Ihr wisst das sicher noch.Oder? 2 Teilnehmer sind zu wenig .Wåre schade um das Spiel.
Liebe Grűße Oma Eva.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste