Österreichisches Pilzforum - Pilzforum.at


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JULI-AUGUST2017 alle neuen Fotos.
(20.10.2017, 20:49)Peppi50+ schrieb: Hallo Eva,

diese Seitlinge gibts auch im Wienerwald, diesmal sogar gemeinsam mit Steinpilzen.

Die Steinpilze sind bereits an die Nachbarn verschenkt.

Danke für deine vielen Beiträge, hab da immer sehr sehr gerne reingeschaut.

LG,
Josef
Hallo Josef.
Bin im Wienerwald auch in meinen Bereich fremd
Geworden.Ist einfach zu lange her.Kenn da űberhaupt nichts mehr und schon gar keine S chwammerlplåtze.Aber ich kenn da eine Konditorei auf die ich mich schon freue.Du auch?
Liebe Grűße Eva und lass Gerlinde schőn Grűßen.
PS.Danke für deine Nachricht hab mich gefreut.
Antworten
(20.10.2017, 22:02)wepa schrieb:
(20.10.2017, 17:20)Oma Eva schrieb: Hallo Freunde.
Hab heute meine Abschiedsrunde gemacht.Soll ja morgen regnen.Ein bisschen was geht immer sagt Roland
und er hat wie immer Recht.

Das wars dann.Liebe Grűße Oma Eva

Hallo Eva,

nochmals Glückwunsch zum Fund.
Die Seitlinge findest du dann in Wien (siehe Josefs Beitrag!).

LG

Roland
Hallo Roland.
Ja du hast recht. Ist ungefähr so ungewőhnlich
Wie Steinpilz und Russkopf. Aber nur beim Austernseitling der braucht so wie der Russkopf
Einen Frostschub zum wachsen.Mein heutiger Fund ist eine sehr gute ausgiebige Kartoffelsuppe mit Pilzen geworden.Liebe Grűße Eva
Antworten
Hallo Eva,

Kartoffel-/Pilzsuppe ist auch was Feines.
Bin schon neugierig, was du heuer noch alles aus dem Wald mitbringst...
Alles Gute hiefür,

LG

Roland
Antworten
Hallo Freunde.
Abschiedsrunde im Waldviertel.
Gibt noch sehr viel zu sehen aber meine Zeit wird knapp. Daher kurz die Fotos.
   
   
Große Vielfalt.
   
   
Hexen gibts viele groß und klein.
   
   
Auch Pilze groß und klein.
   
Rechs Grűner Schwefelkopf kommt
Links Hallimasch geht.
   
Die Hexe ist nicht so alleine wie es aussieht,
Links unter dem Zäpfchen hat sich ein Kiefernsteinpilz diskret versteckt.Nur noch was ich mitnahm.
Hoffe im nå chsten Jahr wieder hier
Liebe Grűße Oma Eva


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Antworten
Hallo Eva,
eine Abschiedsrunde u.ein schöner Fund ist auch was Feines.Jetzt hast du dir eine Winterpause verdient.Fährst du morgen oder übermorgen nach Wien?
LG Gabi u.Rudi
Antworten
(25.10.2017, 17:58)rudigabi schrieb: Hallo Eva,
eine Abschiedsrunde u.ein schöner Fund ist auch was Feines.Jetzt hast du dir eine Winterpause verdient.Fährst du morgen oder übermorgen nach Wien?
LG Gabi u.Rudi

HALLO ihr Zwei.
Danke.Ich glaube ihr habt recht.Nicht das ich nicht mehr laufen werde.Aber in Wien hab ichs viel Wårmer und ich brauche kein Holz schleppen.Sobald ich aufgetaut bin meld ich mich wieder.Fahre Freitag mittags.Liebe Grűße Eva und danke für alles.
Antworten
Guten Morgen Eva,

ich wiederhole mich: Ein bisschen was geht immer, so schöne Pilze nochmals.

Alles gute für den Umzug!

LG

Roland
Antworten
Hallo Eva,
wir wünschen dir eine erholsame Zeit in Wien und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Liebe Grüße Gabi u.Rudi
Antworten
(26.10.2017, 06:08)wepa schrieb: Guten Morgen Eva,

ich wiederhole mich: Ein bisschen was geht immer, so schöne Pilze nochmals.

Alles gute für den Umzug!

LG

Roland

Hallo Roland.
Danke dir. Ist jetzt etwas műhselig aber das Waldviertel ist es das wert.Liebe Grűße Oma Eva.
Antworten
(26.10.2017, 12:13)rudigabi schrieb: Hallo Eva,
wir wünschen dir eine erholsame Zeit in Wien und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Liebe Grüße Gabi u.Rudi
Hallo ihr Zwei.
.Hoffe die nåchsten sechs Monate vergehen schneller als voriges Jahr.Dann kann ich mich schon auf denn Mai freuen.Muß mich nicht wirklich erholen esgeht mir gut.Nur ein bisschen denn Umzug verkraften dann gehts wieder.Wir hőren voneinander .Liebe Grűße Eva. (Danke).
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste