Unsere Empfehlung: Herbertz Pilzmesser, rostfrei, Holz-Griff, inkl. Bürste und Karabiner
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der erste und letzte Steini 2017
#1

Liebe Freunde,

ich habe euch ja im Vorjahr versprochen einen Thread aufzumachen für unsere geliebten "Saupilze", also den Steini Steini .

Ich war jetzt schon ein wenig überrascht, dass schon Kiefernsteinpilze gefunden worden sind (konkret am 20.05. im Wienerwald), daher ist die Krone für den ersten Steini des Jahres auch schon an den Freund von "Seta" vergeben.
Siehe hier:
http://pilzforum.at/showthread.php?tid=3...0#pid17400

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Funde hier reinstellen könnt.
Da können wir ja auch darum rittern, wer den "Größten" oder "Schönsten" sowie natürlich "Letzten" (oder was auch immer wir für Attribute finden) aus dem Wald rausholt.

Viel Spaß bei der (hoffentlich erfolgreichen) Suche und

LG

Roland

P.S. Zur Einstimmung mein schönster Steinpilz aus dem Vorjahr (viel hat es ja nicht gegeben die letzten beiden Jahre....)

   
Zitieren
#2

Hallo Roland.
Gute Idee von dir.Krone schon wieder weg.Das nenne ich Tempo. Mein erster Steini heuer wandert hier rein.Wird nicht so lange dauern obwohl wir hier ober immer hinten nach sind.Viel Glück beim Spiel.Liebe Grűße Eva.
Zitieren
#3

Hallo liebe Foris!

Die "Krone" für den ersten Steirischen (Sommer)Steini schnappe ich mir Big Grin Auf dass noch viele "Kronen" folgen mögen! Gefunden heute in Gleisdorf.
Letztes Jahr war es der 25.5. - heuer sogar noch einen Tag früher.
Hatte heute leider nicht viel Zeit, deshalb nur eine kleine Runde. Am Wochenende geht sich sicher mehr aus. Freue mich schon auf eure Beiträge!

Liebe Grüße Sandy
   
Zitieren
#4

Hallo Sandra.
Das tut mir aber leid.Du hast leider übersehen
Das der erste Steini schon vor dir gefunden wurde.Aber vielleicht denn Letzten.Liebe Grüße
Eva.
Zitieren
#5

Hallo liebe Fories,

da läuft etwas nicht ganz rund, bei der Verleihung der Krone,  Dodgy

Die erste Finderin oder der erste Finder eines Steinpilzes aus diesem Forum ist die Vorgabe. Das war die liebe Seta aber nicht, die eingestellten Fundaufnahme stammt von ihrem Freund, sie war beim Fund nicht dabei.

Sofern ihr Freund auch in diesem Forum schreibt, gebührt sie ihm. Wenn nicht, hat Sandy den ersten gefunden. Ein Prachtexemplar übrigens, der beim Fotowettbewerb gute Chancen hat.

So denk' ich, so schreib' ich,

LG
Peter
Zitieren
#6

(24.05.2017, 20:17)Kärntner TS schrieb:  Hallo liebe Fories,

da läuft etwas nicht ganz rund, bei der Verleihung der Krone,  Dodgy

Die erste Finderin oder der erste Finder eines Steinpilzes aus diesem Forum ist die Vorgabe. Das war die liebe Seta aber nicht, die eingestellten Fundaufnahme stammt von ihrem Freund, sie war beim Fund nicht dabei.

Sofern ihr Freund auch in diesem Forum schreibt, gebührt sie ihm. Wenn nicht, hat Sandy den ersten gefunden. Ein Prachtexemplar übrigens, der beim Fotowettbewerb gute Chancen hat.

So denk' ich, so schreib' ich,

LG
Peter

Gut gebrüllt, Löwe, ganz in meinem Sinne! Die Krone bekommt ein Forenmitglied. Das gefundene Exemplar ist wirklich schön, aber das Bild sogar etwas unscharf ... will ja nicht  ...

LG Jürgen

"Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138
Zitieren
#7

(24.05.2017, 21:17)juergenhold schrieb:  Gut gebrüllt, Löwe, ganz in meinem Sinne! Die Krone bekommt ein Forenmitglied. Das gefundene Exemplar ist wirklich schön, aber das Bild sogar etwas unscharf ... will ja nicht  ...


... unscharf?

   


Tongue , a bissale geschärft. Tipps dazu reiche ich gerne nach,  Smile

Das Siegerfoto hat Sandy damit nicht im Sack, dir gelingen sicher bessere. Und mir bessere als dir. Eva stellt uns mit ihren in den Schatten, Rudi & Gabi übernehmen die Führung, .....

Jürgen, mach dir mal Gedanken über eine faire Abstimmung, 

LG
Peter
Zitieren
#8

Liebe Leute!

Ich beanspruch keine Krone, deswegen hab ich es auch in " " gesetzt und Steirischer Steini dazu geschrieben (der erste war ja ausm Wienerwald)  Wink
Das Foto ist mitm Handy gemacht, und nicht so super, ich weiß... Aber, Peter ich geh gern mal bei dir in die Foto Schulung, denn da liegt echt nicht mein Talent Steini

Hab mich übers erste Baby nur gefreut, und wollts euch zeigen. 
Liebe Grüße
Sandy
Zitieren
#9

Hallo Freunde.
Ich sag jetzt gar nichts sondern warte darauf was Roland dazu sagt.Es ist sein
Bericht.Man kann nicht genau genug sagen was für Bedingungen gelten. Ich hab das erst schmerzlich erlebt in meinen Spiel.Liebe Grűße Eva.
Zitieren
#10

(24.05.2017, 22:14)Kärntner TS schrieb:  
(24.05.2017, 21:17)juergenhold schrieb:  Gut gebrüllt, Löwe, ganz in meinem Sinne! Die Krone bekommt ein Forenmitglied. Das gefundene Exemplar ist wirklich schön, aber das Bild sogar etwas unscharf ... will ja nicht  ...


... unscharf?




Tongue , a bissale geschärft. Tipps dazu reiche ich gerne nach,  Smile

Das Siegerfoto hat Sandy damit nicht im Sack, dir gelingen sicher bessere. Und mir bessere als dir. Eva stellt uns mit ihren in den Schatten, Rudi & Gabi übernehmen die Führung, .....

Jürgen, mach dir mal Gedanken über eine faire Abstimmung, 

LG
Peter

Sorry, im schnellen Schauen dachte ich, es geht um den ersten Steini,

http://www.pilzforum.at/attachment.php?aid=22502

, so kann man aneinander vorbeischreiben. Gedanken mach ich mir heute nicht mehr.

LG Jürgen

"Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste