Unsere Empfehlung: Herbertz Pilzmesser, rostfrei, Holz-Griff, inkl. Bürste und Karabiner
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

August Sammelbericht Di undFr.alle Fotos.
#1

Hallo Freunde.
Im August ist normalerweise nicht so viel los.Daher sollten 2 × pro Woche genűgen.Und schon gehts wieder los mit denn Fotos . Perlpilz     Samtfusskrempling.     Rotkappen         unbestimmter Tåubling.     Schafporlinge     orangener Tåubling.     Gleich gehts weiter


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

Hallo Eva,

hochinteressant.

Bei uns ist August sehr häufig die beste Zeit (gemeinsam mit September).
Naja, warten wir ab, heute habe ich 3 Steinis gesichtet (2 waren aber schon überstandig).

LG

Roland
Zitieren
#3

Steinpilz     als ich die sah bekam ich Herzklopfen         Sehr groß und ganzWeiß also ganz
Jung.Eine breitblåttrige Glucke Wenn man sie nicht zu tief abschneidet kann man noch mal Ernten in 2Wochen.     .     Dieser Weg fűhrt mich aus dem Wald.     Jetzt gehts Heim.Ausbeute kommt gleich.
Zitieren
#4

Aubeute.                 Űberblick.
Das wars dann bis Freitag.Liebe Grűße Oma Eva.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#5

(02.08.2016, 17:51)wepa schrieb:  Hallo Eva,

hochinteressant.

Bei uns ist August sehr häufig die beste Zeit (gemeinsam mit September).
Naja, warten wir ab, heute habe ich 3 Steinis gesichtet (2 waren aber schon überstandig).

LG

Roland
Hallo Roland.
Danke fürs Schreiben. Du warst heute so schnell das du die anderen Fotos gar nicht sehen konntest.Mit denn Steinis hab ich heuer Probleme. Alle wurmig. Lasse alle großen automatisch stehen.Liebe Grűße Eva
Zitieren
#6

Hallo Eva,schöne Funde und danke fürs Zeigen!
Wenn das Wetter passt und es nicht zu heiß und trocken wird, dann wird auch der August ein gutes Schwammerlmonat.
Die Rotkappen sind Fichtenrotkappen oder?
Viel Erfolg bei deiner nächsten Suche!
LG Gabi und Rudi
Zitieren
#7

(02.08.2016, 18:19)rudigabi schrieb:  Hallo Eva,schöne Funde und danke fürs Zeigen!
Wenn das Wetter passt und es nicht zu heiß und trocken wird, dann wird auch der August ein gutes Schwammerlmonat.
Die Rotkappen sind Fichtenrotkappen oder?
Viel Erfolg bei deiner nächsten Suche!
LG Gabi und Rudi

Hallo ihr Zwei.
Danke fürs schreiben.Ja Fichtenrotkappen.War heute ein ganz toller Tag.Die Glucke ist bei mir nicht håufig daher hat es mich doppelt gefreut. Die hatte mehr als 20 cm Durchmesser sowas finde ich selten.Ihr Zwei holt das sicher wieder auf mit euren Pilzen.Da finde ich nur wenige weil ich sehr spåt fahre .Gegen Mittag. Liebe Grűße Eva.
Zitieren
#8

Hallo Oma Eva !

Glückwunsch zu Deinen Funden.

Deine vermeintliche Koralle ist eine Breitblättrige Glucke (Sparassis brevipes).

Siehe auch folgender Link: http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/...ke2004.htm

LG Sepp

Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.
Zitieren
#9

(02.08.2016, 18:49)Sepp schrieb:  Hallo Oma Eva !

Glückwunsch zu Deinen Funden.

Deine vermeintliche Koralle ist eine Breitblättrige Glucke (Sparassis brevipes).

Siehe auch folgender Link: http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/...ke2004.htm

LG Sepp
Hallo Sepp.
Danke dir. Sowas sollte nicht passieren. Total Gedankenlos..Liebe Grűße Eva.
Zitieren
#10

Hallo Eva!

Tolle Ausbeute und wunderschönes Suchgebiet bei dir da oben, weiterhin so tolle Funde und vorallem viel Spass dabei...........

LG Gabi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste