Österreichisches Pilzforum - Pilzforum.at


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer liebt Garten und Blumen Teil2.
ich weiss nur wenn man den pilz sicher als teubling bestimmnt hat kann man ein kleinens hutstück abbeissen und kurz kauen wenn er nicht scharf schmeckt ist es ein guter aber man darf die stpcke nie schlucken
Mehr weiss ich leider nicht darüber
LG Niki
Antworten
(28.06.2018, 18:43)niklas2004 schrieb: ich weiss nur wenn man den pilz sicher als teubling bestimmnt hat kann man ein kleinens hutstück abbeissen und kurz kauen wenn er nicht scharf schmeckt ist es ein guter aber man darf die stpcke nie schlucken
Mehr weiss ich leider nicht darüber
LG Niki
Lieber Niki.
Du hast keine Ahnung was alles pasieren kann wenn du einen falschen kostest.Ich sag dir jetzt 3wichtige Bestimmungs-Tests für in Tåublinge.Der Stiel:ungefähr in der
Mitte mir beiden Händen durchbrechen.Das bricht wie ein Stück Schokolade.Es gibt beim Bruch keine Fassern alles ist glatt gebrochen.Versuche auch irgend einen anderen Pilz um das unterscheiden zu können.
Lamellen:Streiche mit denn Daumen schråg űber die Lamellen sie műssen zersplittert . (Ausnahme Frauentåubling da splittert nichts).
Und lass die Finger weg bei roten Tåublingen. Das kommt erst später.
Es gibt noch viel was ich dir sagen will.Aber probiere erst mal das aus.
Kostprobe nur wenn Stiel glatt bricht
und Lamellen splittert. Viel Glück bei Suchen.Lg.Oma Eva.
Antworten
Hallo Oma Eva,
danke für diese nützlichen tipps werde sie am samstag, wo ich ins Mühlviertel komme, gleich annwenden.

LG niki
Antworten
Soll och dass mit dem Frauentäubling weiter machen oder erst mal lassen, denn da macjte ich immer die kostprobe.?
LG Niki
Antworten
Wie gesagt.Stielprobe und dann siehst dus Ja obs ein Tåubling ist.Lg.Oma Eva.
Antworten
Hallo Gartenfreunde.
Das war ein kleiner ausrutscher
Zu denn Pilzen.
Grüße aus dem Waldviertler Garten.Es Regnet (was sonst)
daher Fotos vom Fenster aus.
Vorsicht was Gärtner versprechen.Diese Stråucher sollten 60cm hoch sein.Sind gut eineinhalb Meter breit geworden und man kommt grade noch durch.Fünf Finderstrauch.Regen macht denn Blüten gar nicht und sie blühen bis spät im Herbst.
   
    Ich mein Zwerg und meine Katze schicken Grüße und ein danke für die vielen Ansichten(kliks).
   
   
Antworten
Hallo Gartenfreunde.
Ein Wechsel im Garten.
Margaritten lősen Steinnelken ab.
   
Rosen trotz Regen Schön.
   
Rittersporn låsst nass denn Kopf hången.
   
Und die langweiligen Blåtter zeigen auch mal Farbe.
   
Es ist Erntezeit .
   
   
Stachelbeeren 2Sorten műssen geerntet werden. Ribisel sind schon fast von meinen Vőgeln gefressen worden.Ich gőhn sie ihnen.
   
Die Himbeeren sind heuer seeehr viele und groß.
   
Schaut mal.
   
Bis später mal wieder liebe grüße Oma Eva
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste