Unsere Empfehlung: Herbertz Pilzmesser, rostfrei, Holz-Griff, inkl. Bürste und Karabiner
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pilzkundliche Wanderung in Mürzzuschlag
#1

hallo zusammen

Pilzkundliche Wanderung im Gemeindewald von Mürzzuschlag

http://www.museum-joanneum.at/de/botanik...rzzuschlag

anmeldung unbedingt erforderlich
e-mail ist im link zu lesen

lg carter

___________________________________________________________

wir fangen pilze   __________Wink
Zitieren
#2

Ich darf hier nochmals den Inhalt der Einladung zitieren:

Zitat:Pilzkundliche Wanderung im Gemeindewald von Mürzzuschlag

mit Harald Kahr und Thomas Ster
24.09.2011, 10:00 Uhr

Treffpunkt ist um 10 Uhr beim Bahnhof Mürzzuschlag.

Empfohlen wird gutes Schuhwerk und Regenschutz. Außerdem ist es sinnvoll, Körbe oder ähnliche Behältnisse, Taschenmesser und Lupen mitzunehmen.

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

Kontaktadresse:
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bei
Ing. Thomas Ster, thomas.ster@gmx.at

Es freut mich, dass noch immer weitere Termine hinzukommen, ich bemühe mich, auch hier dabei sein zu können ...
Liebe Grüße, Jürgen

"Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138
Zitieren
#3

> Google Maps LINK <

Info: ÖBB Preis für Bahnfahrt (Kalsdorf - Mürzzuschlag): € 40,20.-, Abfahrt 7:43 Uhr, Ankunft 9:31 Uhr ... Nur so als Idee ...

Liebe Grüße, Jürgen

"Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138
Zitieren
#4

Heute ist schon die Pilzsammelliste von dieser Veranstaltung gekommen, 249 verschiedene Pilzarten konnten wir finden.
Ein Bericht mit Bilder wird auch noch folgen, aber zur Zeit geht es bei mir arbeitstechnisch rund ...
Liebe Grüße, Jürgen


Angehängte Dateien
.pdf Mürzzuschlag-Pilzsammelliste 24.9.2011.pdf Größe: 208,13 KB  Downloads: 249

"Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste