Unsere Empfehlung: Herbertz Pilzmesser, rostfrei, Holz-Griff, inkl. Bürste und Karabiner
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der erste und letzte Steini 2017
#31

Hallo Freunde,

es wird Zeit, dass dieser Thread wieder aktiviert wird.

Wie ihr eventuell in meinem neuen Beitrag - siehe hier: http://pilzforum.at/showthread.php?tid=3...1#pid18021
schon bemerkt habt, war ich in der Steiermark höchst erfreulich und habe endlich meine ersten Steinpilze heuer gefunden.

Das schönste Steinibild möchte ich auch hier einstellen:

   

Scheint schön langsam voll loszugehen (zumindest in der "Grünen Mark")

Einen schönen Sonntag an alle und

LG

Roland
Zitieren
#32

Hallo Roland.
Hab versprochen meinen ersten Pilz hier einzustellen , was ich hiermit tue.Genau so hab ich ihm
gefunden.
   
Liebe Grűße Eva.
Gefunden am 2.08.2017.
Zitieren
#33

Hallo Freunde,
hoffentlich war das nicht unser letzter Steini------gestern gefunden. Smile Steini 
LG Gabi u.Rudi

       
Zitieren
#34

(16.08.2017, 18:41)rudigabi schrieb:  Hallo Freunde,
hoffentlich war das nicht unser letzter Steini------gestern gefunden. Smile Steini 
LG Gabi u.Rudi

Hallo Gabi und Rudi,

mein lieber Schwan, das ist ein Kanditat für den Steini des Jahres.
Noch dazu madenfrei, gratuliere!!!

LG

Roland
Zitieren
#35

Mein erster Steini ist vom 29.7. (definitiv nicht der "erste" hihi), aber dafür war es gleich ein wunderschöner Zwillingssteini:


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#36

Hallo Freunde,
hier auch von uns ein paar schöne Steinis aus dem Waldviertel.Heute gefunden.
LG Gabi und Rudi

       
Zitieren
#37

(26.08.2017, 18:55)rudigabi schrieb:  Hallo Freunde,
hier auch von uns ein paar schöne Steinis aus dem Waldviertel.Heute gefunden.
LG Gabi und Rudi

Hallo Gabi und Rudi,

da kann ich Gott sei Dank jetzt auch mithalten:

Ein Kraftlackl:
   

Vater und Tochter (da war ich mit meiner Großen unterwegs):
   

Der Schönste von heute:
   

Schön langsam werden sie mehr, man muss sie aber schon noch richtig "suchen", aber das ist ja das Reizvolle, oder?

LG

Roland
Zitieren
#38

Hallo Roland,
da hast du recht,man muss sie richtig suchen.2014 sind die Steinis fast von selbst ins Körberl gehüpft......ist nicht so spannend.Viel Erfolg bei deiner nächsten Suche.
LG Gabi u.Rudi
Zitieren
#39

(28.08.2017, 14:55)rudigabi schrieb:  Hallo Roland,
da hast du recht,man muss sie richtig suchen.2014 sind die Steinis fast von selbst ins Körberl gehüpft......ist nicht so spannend.Viel Erfolg bei deiner nächsten Suche.
LG Gabi u.Rudi

Hallo Gabi und Rudi,

aber wartet noch ein wenig, im September ist es oft noch besser als jetzt, vielleicht hüpfen sie dann wirklich noch von selbst rein....
Auch euch viel Erfolg für die nächste Suche und

LG

Roland
Zitieren
#40

Hallo Roland.
Habe heute Einen Riesen Steinpilz gefunden.
   
   
26cm der oben gemessene Hut.Stiellänge13 Umfang des Stiels 18cm.
   
   
Er ist wirklich schön Gewachsen und man Staune Wurmfrei.das findet auch meine Katze.Liegt schon auf der Dörre.Nicht die Katze.
    .
Liebe Grüße Eva.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste