Beiträge von wepa

    Feine Sache Roland, jetzt hast auch du den 500 ter gegnackt, Gratulation. :top: :top: :top: Hab heute auch noch 36 gefunden, war aber seeeeeeehr mühsam.


    LG Rudi ;)

    Lieber Rudi,


    herzlichen Dank. Es ist sich dann doch noch relativ leicht ausgegangen.


    Du hattest übrigens recht, das mit der Hitze war nicht wirklich gut für die Morcherl. An den Spätstellen tut sich weniger als üblich.... das ist aber Meckern auf extrem hohem Niveau. ^^


    Glückwunsch auch nochmals zu deinen Funden. :top: So schöne Spitzmorcheln wieder. >lecker<


    LG Roland

    Lieber Johann,


    Danke schön.


    Für mich sind es wohl die letzten Morcherl, weil die Qualität schon deutlich nachlässt.


    Ein paar kommen wohl schon noch, die lasse ich dann aber schon immer stehen....


    Das bisschen Niederschlag, was prophezeit wird, bringt meines Erachtens keinen Umschwung mehr.


    Viel Erfolg trotzdem bei deiner nächsten Tour und


    LG Roland

    Liebe Morchelfans,


    Heute zum wohl letzten Mal ausgefahren mit dem Rad, um den 500er zu vollenden.


    Bei uns hat es mittlerweile auch schon fast ausgemorchelt, aber die 14 fehlenden Stück werde ich ja hoffentlich doch noch schaffen....


    Los ging's bei den Schattenmorcheln, da kamen noch ein paar nach:



    Leider viele Plätze vernichtet durch das Eschensterben, das war mal ein toller Morchelbaum:


    Manche sind schon überstandig, die wäre am Präsentierteller gestanden und habe sie nie gesehen:


    Und da war ganz kurz die Freude groß. Endlich mal so große gelbe Morcherl wie bei Rudi:


    Aber ohje, zu spät, wurmig....


    Am Ende ging's zur Spätest-Morchelstelle, da kommen sie auch schon, die war cool 😎:


    Und meine erste und einzige Käppchenmorchel habe ich heute auch gefunden:


    Am Ende waren es 42 Stück, die ich entnommen habe, somit in Summe heuer 528 Stück und damit die beste Saison aller Zeiten :) . Ich bin mehr als zufrieden mit der etwas kurzen dafür aber umso intensiveren Morchelzeit.



    Wünsche euch allen noch viel Erfolg,


    LG Roland

    Hallo Johann,

    In Plattling bin ich morgen - an der Isarmündung :) .

    Sorry @all für die private Unterhaltung. Ich weiß nicht, ob hier die Möglichkeit einer PN besteht.

    LG

    Liebe Mona,


    ist ja doch keine Problem....


    Die gibt es tatsächlich.


    Rechts oben hast du 2 Sprechblasen (zwischen Glocke und Lupe), wenn du da draufklickst, kannst du "private Gespräche" starten.


    LG

    Roland

    Lieber Paul,


    Danke für deinen Bericht.

    Schade, dass die Speisemorcheln nicht gekommen sind. ;(


    Wenn die Eschen schon zu geschädigt wären, würde es jedoch meines Erachtens kaum Käppchenmorchel geben.


    Hoffe, dass es nächstes Jahr wieder besser klappt,


    LG Roland

    Servus Jan,


    Das ist schon mehr als unglaublich, herzlichen Glückwunsch zum Megafund. :top: :top:


    Da muss ja fast dein Herz stillgestanden sein bei diesen Anblicken.


    Der 600er fällt bei dir sicher noch, :metal:


    LG Roland

    Lieber Rudi,


    Wenn wir uns das vorher ausgemacht hätte, dann wäre uns das gewiss nicht gelungen mit dem Gleichstand. :S


    Gratuliere zu den feinen Funden, am Dienstag Nachmittag probiere ich es nochmal... diese 14 Stück packen wir beide sicher noch.


    Habe noch ein paar Spätmorchelstellen, wo noch nix aufgetaucht ist.

    Schau ma moi .... ;)


    LG Roland

    Liebe Lisi,


    Zuerst nach meine Gratulation zu den Funden. :top:


    Du hast absolut Recht, eine kurze und intensive Morchelzeit liegt (leider zum Großteil schon wieder) hinter uns.


    Bei mir ist der Flieder gerade in Aufblühen und auch der Apfelbaum dahinter:


    Blühen Apfelbaum und Flieder,

    Wird's der Morchel z'wider....

    pflege ich gerne zu sagen...


    Nichtsdestotrotz:

    Es war bzw. ist heute ein herrlicher Tag, der Garten blüht in allen Facetten so richtig auf:




    Ich musste einfach raus, um die "Unvollendete" (sprich den 500er) zu vollenden.


    Es fehlen noch 44 Stück, bei 2 Stunden Suche sollte es sich doch ausgehen, dachte ich mir.


    Da sind auch schon welche:



    Am Ende hat's aber doch (noch) nicht gereicht, 30 Exemplare konnte ich einsacken.



    Wäre ja doch gelacht, wenn ich die restlichen 14 nicht nächste Woche einbringen kann.... naja, schau ma moi, es wird schon deutlich schwieriger und damit bleibt es spannend......


    Wünsche allen einen schönen Sonntag,


    LG Roland

    Servus Rudi,


    Wau, kann es kaum glauben, dass ich (naja, wir, meine große Tochter war ja auch 2x dabei) mit euch mithalten können. Nur werdet ihr uns noch locker überrunden, Stichwort Spitzmorchel.... ^^


    Schöner Fang wieder :top: lieber Rudi, nur weiter so.... ich glaube es wird eine Rekordsaison, obwohl auch bei uns schon ganz viele Morcheleschen nicht mehr stehen.


    :metal: Und LG


    Roland

    Liebe Morchelfreunde,


    Heute sehr früh aufgestanden, da eigentlich keine Zeit für die Morchelsuche vorhanden ist..... was soll ich sagen.... in einer guten Stunde wieder 40 Stück. :)


    Die beiden kleinen durften mit, weil sie umgetreten waren (habe ich letztens wohl selbst übersehen ^^ ).


    Ahja, die meisten sind Schattenmorcheln, die kommen jetzt auch schon. Sie läuten dann halt leider schon die Nachsaison ein.


    Der 500er wird jedoch fallen, davon bin ich überzeugt, stehe nun bei 456. ;)


    Schönes morcheliges Wochenende und :metal:


    LG Roland

    Guten Morgen Vera,


    Danke für den Top-Bericht und gratuliere zu den Top-Funden. :top:


    Heuer geht wohl wirklich überall was. ;)


    Primadonnastellen sollte man sich übrigens verdammt gut merken, mir gefällt das, dass es solche schon in mehreren Bundesländern gibt. ^^


    Alles Gute für die weitere Suche, :metal:


    LG Roland

    Lieber Johann,


    Super Fund, ich gratuliere ganz herzlich. :top:


    Diese Esche solltest du dir ganz gut merken, im Regelfall hast du dort dann jedes Jahr gute Chancen.

    Ich würde sie in den kommenden Tagen nochmals besuchen, ab und zu kommt ja noch was nach.


    Bei meiner Primadonnastelle zum Beispiel kann ich regelmäßig - auch heuer - 3 Wochen lang auf Fruchtkörper hoffen.


    Weiter so, :metal:


    LG Roland

    Guten Morgen Jan,


    Da hast du auch sehr feine Funde gemacht. Top wie immer. :top:


    Käppchenmorchel habe ich noch keine gesichtet heuer, die verstecken sich erfolgreich vor mir.


    Schau ma moi, wo die Reise noch hingeht, bin aber schon zuversichtlich, dass wir beide den 500er knacken können. ;)


    LG und ein schönes Wochenende

    Roland

    Liebe Morchelfans,

    Endlich sind meine Lieblinge auch an meinen Plätzen aufgetaucht :) . Einen schöneren Start ins Wochenende kann ich mir nicht vorstellen 8) . Wünsche Euch allen viel Glück und Freude bei der Suche am Wochenende.

    LG von einer überglücklichen Mona

    Servus Mona,


    Gut Ding braucht Weile....

    Herzlichen Glückwunsch zum Fund. :top:


    Weiter so, :metal:


    LG Roland