Beiträge von rudigabi


    Hallo Eva,
    zum Großteil sind es Brombeeren u.die nerven gewaltig..... :s
    LG Gabi u.Rudi

    Hallo Eva,
    beinahe hätten wir deinen schönen Fund übersehen--Gratulation! :top:Gabi hat heute die ersten "Flachlandsteinis"(3Stück)in unseren Hauswald entdeckt.Letztes Jahr war es erst am 23.09.soweit.
    LG Rudi


    Hallo,
    hier sollte es sich um einen Egerlingsschirmling handeln.
    Da meldet sich sicher noch ein Experte.
    LG Rudi

    Hallo Roland,
    von Perg Richtung Bärnkopf-Gutenbrunn ist es ja nicht so weit.Ob es sich auszahlt ist schwer zu sagen.Der Höhepunkt ist meiner Meinung nach bereits überschritten u.die Schwammerlsucher werden immer mehr.Am Freitag hatten wir auch eine Portion Glück.Wir waren getrennt unterwegs u.während ich in einem bereits "geplünderten"Waldstück nur eine Handvoll finden konnte hat Gabi immer wieder neue Platzerl entdeckt u.kräftig zugeschlagen.Oft sind wir bis zu 5 Stunden (keuch)unterwegs u.entdecken ab u.zu Plätze wo sie da stehen wie die Zinn-Soldaten.Probiers halt mal,daß nix mehr zu finden ist kann ich mir nicht vorstellen.Schönen Sonntag!
    LG Rudi


    Hallo Roland
    Gratulation,der "Fransige"fehlt uns leider immer noch. :s
    LG Rudi

    Hallo Eva,
    Schweinsohren findet man angeblich auf Kalkböden,aber ob es solche im Waldviertel mitten im Wald gibt?Uns ist auch noch nie ein Satans Röhrling über den Weg gelaufen.
    Die Spitzmorchel bevorzugt sauren Boden.
    LG Rudi

    Hallo Rudi.
    Danke fürs Schreiben. Du als Provi
    Weißt das natürlich. Aber das Kuhmaul war nicht leicht :top: hab extra das Gelbe unter versteckt.Liebe Grűße Eva


    Hallo Eva,
    Ich ein Profi-da lachen doch die Hühner! : Das Kuhmaul liegt rechts oben bei den Trompetenpfiffis.
    LG Rudi

    Hallo Eva,
    so viele versch. Arten -Gratulation! :top:
    Ich probiers mal:
    Steinpilz,Eierschw.,Flocki,Fichtenrotkappe,Trompetenpfifferlinge,Semmelstoppelpilz,Speisetäubling,Champigon,Reifpilz,Perlpilz, Kuhmaul. :)
    LG Rudi

    Hallo Rudi.
    Wie machst du das?Ich bin noch nicht lange auf, da stellst du schon Bilder ein.Stehst du schon in der Nacht auf???.Liebe
    Grűße Eva.
    Jetzt fahr ich erst mal.Schau ma mal.


    Hallo Eva,
    wir düsen meist so um halb 6 weg-da heißt es früh raus aus den Federn. :D
    LG Gabi u.Rudi


    Hallo, schöne Funde, Schweinsohren gibts bei uns keine, allerdings hab ich schon des öfteren Porphyrröhrlinge in einem Nahegelegenen Waldstück entdeckt.


    Stimmt es, dass sehr junge Exemplare zumindest genießbar sein sollten - nicht das ich sie unbedingt essen will, aber zumindest interssieren würde mich der Geschmack.


    lg
    fungi


    Hallo fungi,
    keine Ahnung wie der schmeckt-soll aber essbar sein.
    LG Rudi