Beiträge von beli 1

    Hallo Thomas und Uwe !
    Danke für Antwort ! Ich habe diese Pilz nur wegen interessante Sombrero form eingestellt , leider ich habe keine weitere Infos nur diese paar Bilder . Mycena passt ganz gut (Lamellen) .
    LG beli !

    Hallo Uwe !
    Ja , es gehet um 13 cm . Ein wirklich große Exemplar . ich meine das auch dieses Jahr an die gleiche Holunder finde ich noch irgendwelche gigantische Exemplar .
    LG beli !

    Hallo Oma Eva !
    Vielen dank für Unterstützung ! Ich glaube das die bessere Zeiten kommen , Berge und Pilze sind für genießen nicht für streiten . Auf glück ich habe noch Beiträge zu einstellen , auch ein paar top aus Dubrovnik .
    LG beli !
    PS noch mall danke für Unterstützung

    Hallo Uwe !
    Danke für Antwort !
    Ursache für ungewöhnliche Fruchtkörper ist vielleicht Schattigen stelle weil diese Pilz wachst unten gefallene Baum und Fruchtkörper sucht Sonne . Ich meine das größte Problem Geruch ist .
    LG beli !

    Hallo !
    Sombrero Pilz , diese Pilz schaut wirklich wie ein Sombrero aber Fundort war Bayern nicht Mexico .
    Gefunden an 2. Dezember . Ich type an ein Rübling - Gymnopus .
    Fruchtkörper ,

    Fruchtkörper in etwas ältere Stadium ,

    LG beli !

    Hallo Peter !
    Danke für Antwort !
    Mein Fund hat (zerquetscht) intensive angenehme parfümierte Geruch und makroskopisch schaut an Orangenroter Kammpilz - Phlebia radiata , aber es gibt ein Problem , Orangenroter Kammpilz - Phlebia radiata hat neutrale Geruch . Vielleicht zerquetschte Fruchtkörper hat parfümierte Geruch , ich kann über diese Thema per Website nicht gefunden .
    Ein ähnliche Pilz Braunroter Kammpilz - Phlebia rufa hat angenehme obstartige Geruch aber diese Pilz hat keine orangene Fruchtkörper wie mein Fund .
    Interessant !
    Wegen andere Baustelle .
    Ich habe alles ausprobiert aber nur in mein Hand kann ich Pilze optimal Fotografieren . Sieche ein paar Beispielbilder ,
    Gleiche Pilze an Boden und in mein Hand ,
    1.

    2.

    3.

    4-

    5.

    Leider in diese zeit ich kann nicht teuerste Kamera kaufen weil ich verbrauche viel Geld für gesundheitliche Probleme .
    Ich kapiere nicht warum manche Leuchte stört Pilze in mein Hand , für mich ist ganz egal wen jemand Pilze an sein Kopf fotografiert hat .
    Ich probiere dein typ an weise Papier .
    LG beli !

    Hallo Peter !
    Toll und sehr interessant !
    Letztes Jahr habe ich mehrere Haareis Exemplaren gefunden und sehr viel verschiedene Website über diese Thema gelesen aber diese Link ist die beste .
    Mein Haareis Fund ,

    Durch verschiedene Website ich habe festgestellt das Haareis kommt nur an Laubholz (tote) , nie am Nadelholz . Warum nicht an Nadelholz ?An diese frage habe ich nirgendwo Antwort gefunden .
    Ich habe gemeint das Nadelholz enthalt irgendwelche "Antifries" und auf diese Grund kann Haareis sein Fruchtkörper nicht formieren . aber dank deine eigefügte Link Antwort ist ganz anderes . Lösung liegt in ein Pilz welche wachst nur an Laubholz .
    Forscher meint das Rosa getönte Wachskruste - Exidiopsis effusa produziert Haareis . Über diese Rosa Wachskruste ist sehr schwierig etwas per Website gefunden , es gibt so wenig Infos .
    Wachskruste kommt nur an Laubholz , das ist vielleicht Antwort an frage über Haareis und Nadelholz !
    LG beli !

    Hallo !
    Ich habe am ende November an tote liegende Birkenstamm ungewöhnliche Pilze gefunden . Es gehet um Orangenroter Kammpilz - Phlebia radiata mit etwas ungewöhnliche fruchtkörperform . Alles schaut ganz einfach aber es gibt ein Problem , sieche letztes Bild .

    Es gibt ein Problem , ich habe Fruchtkörper mit Finger zerquetscht , und ein sehr intensive angenehme parfümierte Geruch entdecken . Orangenroter Kammpilz hat keine Geruch oder ? Spielt das rolle Zerquetschung oder etwas anderes ?

    LG beli !

    Hallo !
    Bayerische Quartett , 4 verschiedene unbekannte-unbestimmte Pilze .
    Alle Pilze hebe ich am ende November nähe Waging am See in Mischwald (Buche - Fichte) gefunden .
    1. ? ,

    2. ? , Geruch war angenehm ,

    3, ? , Gefunden an noch lebendige bemooste Buchenfuß ,

    4. Fundort war Blumenbeet neben Tennishalle (2. Dezember) , neben war auch ein paar sehr dicke Buche . Geruch war neutral , kein Geruch . Champignon kann ich ausschließen . Es gehet um ältere FK . Hutfleisch hat rote Punkt .

    Danke für eure Meinungen !
    LG beli !

    Hallo Uwe !
    Neben See gibt ein , in Winter längere zeit , frostfreie Wald (kleines Berg schützt ihn von nordische wind , rechts ist gleich Wasser welche auch spielt rolle) wo finde ich jedes Jahr tief in Winter Pilze .
    Deine typ an seltene Goldgelbe Schneckling ist Volltreffer . Auf mich Jahreslang bekannte und sehr oft durchgesuchte stelle habe ich diese Pilze Erste mall gefunden , war nur 4 Exemplaren .
    Noch ein paar Bilder ,

    LG beli !

    Hallo !
    Ich habe am ende Oktober nähe Dubrovnik an tote , getrocknete aber noch stehende kleine Laubbaum zwei Porlinge ein neben andern gefunden . Ein war in sehr alte zustand (ich meine tote Stadium) , zweites war in etwas besseren aber in auch alte Stadium .
    Um welche Porling gehet .
    Fruchtkörper an tote Laubbaum ,

    Alte tote und etwas jüngere Fruchtkörper ein neben andern ,

    Fruchtkörper in etwas bessere Stadium ,

    Fruchtkörper in tote Stadium ,

    LG beli !

    Hallo !
    Meine weitere ende November - Anfang Dezember Funde !
    Letzte Maronenröhrling ,

    Fleischroter Gallertbecher , ein schönes Fund ,

    Trichterling , ich meine an Ruderaltrichterling - Clitocybe nitrophila wegen sehr angenehme leicht parfümierte Geruch ,

    noch ein Trichterling , in zwei verschiedene Stadium ,

    Schneckling , für mich unbekannt ,

    Ich type an Champignon spec in alte Stadium ,

    Ich type an Schirmling spec in alte Stadium ,

    Ein Ritterling Mumie , oder ?

    Schirmling ,

    Trichterling ,

    Muschelseitling ,

    Stummelfüschen - Crepidotus ,

    Flämling ,

    Hebeloma , heute Vormittag gefunden ,

    Danke für eure Meinungen !
    LG beli !

    Hallo !
    Zweite Dezembertag , trotzt der kalte Wetter es gibt noch immer interessante Pilze zu finden .Ich präsentiere hier Pilzfunde gefundene letzte Novembertage bis heute (2. Dezember) . Für diese zeit ein paar tolle Funde , nicht so viel wie am Mitte November aber noch immer gibt verschiedene Pilze ! Kommende tage kommt sehr milde Wetter !
    Schopftintling , gestern gefunden , über Nacht (durch minus grad) ganz gefroren ,

    Rasling , Hutoberfläche leicht gefroren (Eis) ,

    Faltentintling , diese Jahr nicht so häufig wie letztes ,

    Violetter Schleierling ,

    Ein schönes Helmling ,

    Cortinarius ,

    Ein Risspilz ,

    Milchling ,

    Samtfußriblinge an lebendige Buche ,

    Weitere Funde gleich in dem nächsten Beitrag !