Beiträge von Oma Eva

    Hallo Freunde.

    Es wird wärmer und es wird Zeit sich ein bisschen zu bewegen.Zumindest ich. Ich fange mit einer Einladung in meine tolle

    Konditorei an mit einer anderen Userin vom Forum die noch nicht mit mir hier war.Einige kennen die K. ^^ schon.Das ist für mich der Auftakt in die neue Schwammerlsaison.Freu mich schon drauf und melde mich bald wieder.

    Liebe Grüße Oma Eva ;)

    Danke Roland.

    Ich hoffe es ist kein Fehler ,das ich das Spiel noch mal mache.Bin natürlich jetzt gar nicht mehr sicher hier das richtige zu machen. Das war immer alles klar und einfach.Jetzt raucht gleich der Kopf. :S

    Danke du hast mir schon ein bisserl Mut gemacht.Hoffe das Spiel geht richtig aus.

    Liebe Grüße Eva .

    Liebe Freunde.

    Ich mach das heuer anders.Es geht hier nur um Morchelbecheringe.Jeder der mitpielt hält sich an die Regel.Das

    Siegerbild ist, und das ist nicht neu, durch Datum zu kennzeichnen.Ich würde es sonst gegen alle SPIELER die sich an die Regeln halten (rudigabi und viele mehr) für unfähr halten.

    Mein Angebot an Bartel

    Stell dein Bild mit oder ohne Datum hier rein.Wenn es in einer Woche kein neues Foto mit Datum gibt.Heute ist der 3.02.Dann hat dein Foto verdient wegen der frühen Zeit zu gewinnen. Aber ich möchte gegen alle gleich fähr sein.Ok.ganz wie du möchtest.Also

    Bitte der nächste Morchelbecherling hier her. :P




    pilzforum.at/site/index.php?attachment/107449/

    Alle hier rein.liebe Grüße Oma Eva.

    Hallo Freunde.

    Meine Waldfotos mach ich um mir die Farben gut merken zu können.

    Beispiel hier Schweffelköpfe. Man sollte glauben es gibt nur zwei oder drei Farbnuancen.Stimmt nicht.Die ändern bei jeder Witterung ,Alter,ihre Farben so das man nur mit Unteransicht chancen

    auf die grauen hat..

    schau ma mal ob ihr sowas haben wollt.Lg.Oma Eva.

    Wie du siehst die letzten sind Grüne Schweffelköpfe noch Jung.

    Hallo Freunde .Winterschlaf ist erlaubt, aber Essen muss jeder und einen Blick hier rein sollte man schon Tun.Einige versuchen ja dann dran zu bleiben aber es wird zu still hier.Ich möchte das unser Schönes kleines Forum weiter machen kann.Geht nur mit Hilfe mehrerer. Ich versuche noch meine Neuen alten Pilz Fotos anders zu zeigen.Ging ein bisserl daneben.Ich wollte Platz einsparen.🐂Liebe Grüße Oma Eva.

    Diese Orgel hab ich verschenkt.Damals war sie so Teuer wie ein neues Mittelklasse Auto.das Mädel 13 spielt schon recht gut .Sie hat mir eine Kostbrobe auf meiner Orgel geschickt. Hat mich gefreut weil ich die Orgel sehr geliebt habe.Meine Finger mögen das nicht mehr.

    Grüsse Oma Eva.

    Ist zu still im FORUM.

    Richte noch ein paar Waldbilder Pilze zurecht.Bleib noch bis Ende Februar Hier im Bericht.🐂

    Hallo Rudi.

    Auf deine Schönheiten warte ich jedes jahr gerne.Hatte früher in der Schwarzenberg Nähe tief im Wald 3 Stämme waren warscheinlich Buchen.Die sahen genau so aus wie deine und bei drei mal besuchen, hatten wir genug für uns und unsere Abluxer.Heute ist es mir dort schon zu steil.

    Liebe Grüße Eva. ;(

    Liebe Oma Eva,

    Ich freue mich schon wieder wenn du das Waldviertel besuchts und nicht nur die Zeit überbrücken mußt.

    Ich werde wohl mit den Morcheln im April wieder anfangen nachdem es mit den Winterpilzen nicht so recht gelingen will.

    LG.Johann

    Hallo Johann.

    Versuche doch einmal in einer Au oder

    einen unten gelegenen Laubwald Austern zu finden.Auch Samtfuss-Rübling findest du eher tiefer unten.Im Nadelwald findest du keine ,aber Frostschneckling oder Schwarz

    faserige Ritterlinge Die ich heuer sehr vermisst habe.Aber die findet man auch schwerer.Viel Glück wenn du doch noch mal losgehst.Liebe Grüße Eva. ;)

    Liebe Oma Eva,

    Ich freue mich schon wieder wenn du das Waldviertel besuchts und nicht nur die Zeit überbrücken mußt.

    Ich werde wohl mit den Morcheln im April wieder anfangen nachdem es mit den Winterpilzen nicht so recht gelingen will.

    LG.Johann

    Lieber Johann.

    Manchmal merkt man es gar nicht aber ein Gewinn ist jeder einzelne Waldbesuch.Die Schönheit der Natur ist nur ein kleiner Teil.Der größte ist das was du dabei für deine Gesundheit tust.Und wenn du dann doch was findest???Da geht dir das Herz auf..schönen Winter noch und gesund bleiben.Gruß Eva.

    Hallo Freunde.

    Bevor mich wer fragt was ich mit so vielen guten Pilze machte.die wurden Sackerlweise ca 1kg Tief gefroren schon hergerichtet für Souce, panieren Oder Mischpilze.,und meine Verwandten und Bekannte haben sie mir in 1-2 Wochen alle abgeluxt.Der letzte ist erst vor kurzem gestorben.Noch nicht

    Mal73 Jahre.Jetzt gibt es nur noch neue Hausbewohner,die Fragen ob ich welche habe.Aber ihr wisst ja Heuer nicht mal viele Morcheln. 2024 ist hoffendlich besser .Gruß Oma Eva.

    heute kommt der Rest von 6Monaten suche.

    Das war noch die Zeit wo ich im Waldviertel fast Täglich meine Runden drehte.War eigentlich fast meine schönste Zeit überhaupt.Vermisste zwar meinen

    Mann und das Auto noch sehr.Aber ich stand wieder fest am Boden und kannte meinen Weg.Das ist auch heute noch so,aber es wird weniger.Zurück zu denn Pilzen.Bei einigen Tabetts hier hat Gaby und Rudi fleissig getroffen g bei sammeln.

    Und die letzten.da sind schon die ersten Austernp.von Wien zu sehen.

    Liebe Grüße Oma EVA.

    Hier in der Stadt hab ich heuer gar nichts gefunden. :foto:

    Ich kann auch die kleinen würfeln hier Zommen.

    Hoffe das geht bei euch Auch.

    Ja jetzt kommt er der Kalte Winter.Wer Auto

    fährt bitte Vorsicht.Manche fahren mit Sommerreifen,weil sie sich denn Eislaufplatz ersparen wollen.Und ich bin dabei Ein Pilz Jahr, welches weiß ich noch nicht,heraus zu suchen .

    Da zeige ich aber nur Tablette

    1 -....von einen ganzen Pilzsommer.Laufend weil auf einmal würde das nicht gehen oder Jürgen setzt mich auf die Straße.

    Liebe Grüße Oma Eva.


    Gleich mal einen Versuch

    Von 14April-18Mai gab es Morcheln und Becherlinge zu finden.

    Hexen und Steinpilzeab Ende Mai bis....

    Und jetzt geht durch bis Saisonende

    .zum erklären komm ich nur Wenig bei so vielen.Aber danach kann jeder Fragen.Wenn euch das sowie es ist gefällt dann mach ich gerne WeiterLiebe Grüße Oma EVA.

    Hallo Freunde.

    Eine Frage am Anfang.

    Habt ihr alle guten Vorsätzt schon erfüllt,

    Oder zumindest vorbereitet?.

    Ich höre schlecht aber jemand schreit Ja.!!!

    Gratuliere dir ich persönlich dachte mir gestern ,da nimmt man sich so viel vor.das braucht man ja alles gar nicht.Wichtig ist nur viel Regen im Frühling und nicht zu heiß undt trocken im Sommerd .Mehr braucht kein Mensch und kein Schwammerl .

    Liebe Grüße Oma EVA. guten Appetit.