Beiträge von Oma Eva

    Hallo Freunde.

    Besser zu Früh als zu Spät,eröffne ich unserMorchelspiel.die Spielregeln sind unverändert.Der erste der eine Morchel findet und mit Datum am Bild hochladet hat im diesen Jahr die Morchelkrone gewonnen.Unsere deutschen Freunde wieder getrennt wegen verschiedenen Klima.Es gibt Speisemorchel,Spitzmorchel,Käpchenmorchel .Das sollte reichen.Viel Glück wünscht Oma Eva.

    😏😏😏😏😏😏😏😏😏

    Es tut sich was in der Au, liebe Eva!

    Ein paar Anemonenbecherlinge, möglicherweise der erse Morchelbecherling für mich, Prachtbecherlinge und vieeeel Bärlauch, so kann es weitergehen :).

    Liebe Grüße, Csaba

    servusCsaba.

    Danke dir,und Glückwunsch sind immer schön anzuschauen .Ich glaube ich mach bald das MorchelSpiel auf.

    Liebe Grüße und viel Glück Eva.🐂 ^^

    Hallo Freunde.

    Einen Tag nach meinen letzten Beitrag ,hat Rudi denn ersten Morchelbecherling gefunden. Ich mach daher hier noch weiter für Morcheln ist es noch zu früh.Nicht zu früh ist es im Waldviertel für Schneeglöckchen die standen schon unterm Schnee.

    Hübsch in zwei Wochen ist hier alles weiß von denen.Zurück nach Wien.Liebe Grüße Oma Eva.

    Hallo.

    Alles deutet auf Frühlng hin.

    Und eben gab es in denn Nachrichten die Nachricht .Der erste Storch ist gelandet in Östereich.Na dann warte ich auf denn ersten Morchelbecherling im

    FORUM.Viel Glück.

    Liebe Grüße Oma Eva.

    Hallo Freunde.

    Es ist fix.Ich fahr noch ein letztes mal ins Waldviertel.es ist nicht so wie sonst, eine tägliche Berichterstattung das werde ich nicht mehr schaffen.Aber ich freu mich das ich noch mal in meinen Wald darf.Allerdings jetzt noch

    keine Idee davon.

    Heute Früh aufgenommen.Soll Saukalt sein.

    Liebe Grüße Oma Eva. :huh:

    denke das ist ein Ameisenhügel?

    Frühjahrsputz?

    Gruß Oma Eva.

    Hallo, ich hoffe die Nachricht ist hier zulässig. Ist jemand aus dem Raum Klagenfurt, St. Veit., Völkermarkt, Ferlach etc.? Der sich gut mit Pilzen auskennt und mit mir und meiner Hündin Mal treffen möchte?


    LG

    Hallo Tina.

    Schön das du hier bist.Aber ich komme nicht in Frage(Wien) ,aber mein Tip wäre sich erst mal ein bisschen an Gesprächen oder Beiträgen beteiligen oder einfach vorstellen.Man will ja wissen mit wem man weggehen soll.Geht ja nicht um ein Brötchen. :D Liebe Grüsse Oma Eva

    hallo Bartel.

    Gratuliere zu denAustern. Aber deine Kautzbilder sind wirklich toll.Danke dafür

    Liebe Grüße Oma Eva. :top:

    Ja ihr Lieben..

    Für mich heißt das dann ja wohl noch warten.Aber ich weiß wie schwierig es bei so kleinen ist .Man kennt die Plätze.Aber?

    Noch haben alle die Chance.Wetter ist gut im Moment können alle überleben und wachsen.Ich war mit der Kolegin Kaffee trinken und wir versuchen unser Glück wenn's Zeit ist in einer anderen Au.

    Viel Glück Oma Eva. >:lupe:<