Beiträge von Oma Eva

    HalloJosef.
    Danke für die schönen Bilder. Aber so ist das eben.In der Lobau ist fast schon Blűte beim Bärlauch wie in Melk und in
    unserer Au war noch alles voller Schnee-
    glőckchen da kommt der Bärlauch erst.
    Nur weil ich ein paar Plätze kenne wo
    sonst sehr viele Becherlinge stehen haben wir wenigstens die gefunden. Beim
    nächsten mal wirst du sehen wie viele dort wachsen.War einfach noch zu früh. Aber schön wars trotzdem. Wetten du findest die Morcheln auch alleine brauchst sicher keine Anleitung. Sie müssen nur da sein.
    Liebe Grűße Eva.

    Hallo Josef.
    Immer noch nicht besser?Tu was dagegen sonst nűtzen dir die besten
    Morchel Plåtze nichts.Das wåre doch
    Schade.Noch ist etwas Zeit und denn
    Regentanz kann ich ja Űbernehmen.Baldige Besserung und
    liebe Grüße (auch an Gerlinde)..Eva.

    Hallo ihr zwei.
    Ist doch eine sehr gute Ausbeute. Die Becherlinge sind heuer viel Grőßer als
    sonst.Kőnnte man fast neidisch werden.
    Ich mag sie sehr gerne und im Waldviertel
    wachsen sie nicht.Wåre doch schön wenn heuer alle Pilze so groß und kräftig
    wåren.Stimmts?Liebe Grűße Oma Eva. Die Morcheln kommen sicher aber wann?
    Leider bleibt der Regen grade jetzt aus.

    Hallo Fr.Pilz.
    Musste schmunzeln.Du ließt Berichte
    ganz genau.Ich kann das wirklich schon etwas vorher riechen.Nur nicht erklären. Nehme an du gehőrst zu denn Fortgeschrittenen, dann weißt du auch
    wenn man einen Wald betritt dann riecht
    man auch ob es Pilze gibt oder nicht.
    So åhnlich gehts mir mit Morcheln.Wűnsche dir ein gutes Pilzjahr.
    Liebe Grűße Oma Eva.

    HalloBeli.
    Eine andere Seite von dir.Du hast ja jede
    Menge Humor.Das ist ein ganz toller Bericht über den 1April.Danke dir.Liebe
    Grűße Oma Eva.Ps.Den großen Korb wirst du als einziger manchmal gebrauchen können. Hi Hi Hi.

    HalloBeli.
    Dankeschőn in Josefs Namen.Es ist sein Werk.Es war teilweise sehr windig, hoffe er hat
    sich nicht verkűhlt.Liebe Grűße Oma Eva.Ps.War ein toller Ausflug.

    Hallo Alex.
    Schőn von dir zu hören. Du stellst da eine
    interessante Frage.Wie soll man einen
    Geruch beschreiben den man zwar durch
    Jahre kennt aber noch nie darůber nach
    dachte.Um ehrlich zu sein ich weiß nicht wie ich das beschreiben kőnnte. Tut mir leid.Ich hab dein letztes Foto gesehen.Hast schon welche gefunden?Lg.Oma Eva.

    Hallo ihr Zwei.
    Wűnsche euch viel Glück am Samstag. Nachdem euer Bårlauch schon so fortgeschritten ist das er fast schon Blűht
    Bin ich (fast) sicher das ihr welche findet.
    Bei mir heißt es noch etwas warten.Fange schon langsam zum Packen an.1Fuhre in
    10Tagen.Bei 6Monaten braucht man schon einiges.Liebe Grűße Oma Eva.

    Hallo an Alle.
    War heute vormittag kurz bei meinen geliebten Hanslteich in WienHabe hier
    manchmal schon früh Kåpchenmorcheln
    gefunden.
    Wollte kurz nachsehen. Leider nichts aber der typische Geruch liegt schon in der Luft. Bei Fund melde ich mich wieder.Liebe Grűße Oma Eva.

    Hallo Josef.
    Danke für die wunderschőnen Bilder die du gemacht hast.Du mußt mir noch beim
    nächsten mal sagen wie die Kamera heißt und
    ob sie eine Automatik hat.Das wåre für
    mich genau das richtige.Tut mir leid hab
    alle Antworten schon geschrieben hab dir gar keine Chance gegeben.War sooo
    Happy.Liebe Grűße Eva.

    HalloRudi Gabi.
    Diese Freude kann ich verstehen.Bei euch
    muß es viel früher warm gewesen sein .
    Wir haben am Montag noch jede Menge
    Schneeglöckchen gesehen.Nur an meinen besten Plätzen haben wir Morchel
    Becher gefunden.Das heißt ihr můßt jetzt
    dran bleiben.Bei uns dauerts noch etwas
    länger. Ich glaube wenn es weiter so warm ist hőre ich in ein paar Tagen das ihr die ersten echten Morcheln gefunden
    habt.Toi Toi Toi.Liebe Grűße Oma Eva. .

    Hallo Rudi+Gabi.
    Wie hoch steht der Bårlauch bei euch
    schon.In unserer Au ist er noch sehr spår
    lich.Daher haben wir warscheinlich noch keine Ferpeln gefunden.Ich glaube die Ferpeln lieben euch.Weiter so alle sehen
    die Fotos sehr gerne, ich auf jeden Fall.
    Lg.Oma Eva.

    Hallo Veronika.
    Wieder eine die es nicht erwarten kann.
    Mir gehts genau so.Aber jetzt geht es ja
    endlich los.Habe auch gestern meine erste Pilz Malzeit genossen.Wűnsche dir
    noch jede Menge Morcheln und Morchel
    Becherlinge.Liebe Grűße Oma Eva.

    Hallo Sepp.
    Rund um Wien gibts viele Auen unter dem Motto , wer zuerst kommt hat das meiste.Allso rasch.Auf deine Frage nach denn Verpeln kann ich nur sagen .War
    mein größter Wunsch welche zu finden,
    um sie mir genauer anzusehen. Kenne einen Platz wo ich sie immer stehen sehe.
    Leider nichts obwohl sich auch Josef sehr gut umgeschaut hat.Beim nåchten
    Mal vieleicht.Ich selber sammle sie nie.Warte lieber auf die großen Morcheln.
    Heute Mittag gabs bei mir Mochelbecherlings-Sauce mit Semmelknődel.Das erste mal frische Pilze heuer.Hoffe bei dir ist es auch bald soweit.Liebe Grűße Oma Eva.Ps.toi toi toi zur Mårzschnecklings -Suche.

    HalloPilznix.
    Danke für deine Mitteilung das es in der
    Steiermark auch schon beginnt. Deinen
    lieben Wűnschen kann ich mich nur anschließen. Liebe Grűße Oma Eva.