Beiträge von Oma Eva

    Hallo Laura.

    Ich freu mich für dich.Gratuliere dir zu denn frühsten Käppchenmorcheln aller Zeiten .Der erste Preis ist daher deiner.

    Und danke für die Ausdauer und Mühe.

    Hat sicher auch viel Spass gemacht. :top:

    Liebe Grüße Oma Eva. :)

    Hallo Freunde.

    Irgendwie bin ich froh das dieses Spiel für mich mein letztes ist.Hier geht's heuer drunter und drüber.

    Die die das alles schon lange spielen sind mir heuer auch nicht grade eine Hilfe.Unsere deutschen Freunde Da bin ich es schon gewöhnt,die spielen nicht Gerne.Aber was ist hier los.??? Ich brauche Käpchenmorchel mit Datum und Speisemorchel mit Datum.Und das schnell sonst ist es zu Spät.

    Grüße Oma Eva.

    Lieber Gery.

    Hab nachgeschaut.

    Dort such ich auch. Du bist einer von uns. Ganz Ehrlich. Würdest du nach diesen Bild mit Datum einen Preis vergeben.Kann aber bei panierten Pilzen nicht erkennen ob das Speise oder Spitzmorcheln sind.

    Das weißt du sicher auch.Spaß beiseite.Ih sehe oberhalb eindeutig Speisemocheln.Dazu

    Gratuliere ich herzlich.Leider ohne Datum.Heute bist du schon der zweite ohne Datum.Ich hab die Regeln klar uns deutlich bekannt gegeben.Tut mir leid...gebackenes wird nicht gekrönt .

    LG.Oma Eva.

    Hallo Freunde.Ich hab keine Lust mir die Gewinner selber suchen zu müssen.Das solltet schon ihr selber machen.Ihr kennt die Regeln. Datum und Foto.Sonst ist kein Interesse vorhanden!!!

    Mir ist das egal wer gewinnt also bitte.So war das noch nie.Lg.Oma Eva

    Danke für eure Einschätzungen 😀

    lieber Andi.

    Ich hab früher auch oft gedacht ich lass sie noch wachsen.Resultat,weg waren sie.Ich hoffe das beantwortet deine Frage wann.Und man muss klein oder groß immer riechen weil es gibt sehr viele braune Becherlinge und weil du bei Morcheln noch Laie bist, solltest du dir denn Kronenbecherling sehr gut ansehen.Er ist giftig.Aber er riecht nicht nach Chlor.Ausserdem ist er Jung innen immer irgendwie lila gefärbt. :!:

    Liebe Grüße Oma Eva.

    Danke für eure lieben Kommentare es tut mit Leid aber ich habe mich auch trotzdem sehr für meinen erstfund gefreut ! Und dann auch noch so viele !

    kann ich verstehen.Sie schmecken ja auch gut.Auf jeden Fall besser als die schönen rote Becherlinge,zu denn Verpeln Gratuliere ich dir herzlich. :top: Ob da eine Käpchenmorchel dabei ist kann ich nicht sagen.Die kommen immer knapp vor denn großen Morcheln.

    Liebe Grüße Oma Eva

    Bitte um Hilfe bei der Bestimmung. Diese Seitlinge hab ich gestern in Nö fotografiert, am Kreuzweg des Stifts Heiligenkreuz. Laut Recherche im Internet handelt es sich bei den Bäumen um Winterlinden.

    Vielen Dank!

    Siehst du?Die freuen sich über fragen und sind auch viel besser als ich.GrußEva.

    🤗

    Hallo Freunde.

    Kaum hab ich ein neues Thema ist das nächste schon in Sicht. Nach dem Morchel Spiel ist es schon wieder Zeit ans packen zu denken um ins Waldviertel zu fahren.Die Zeit ist wie im Fluge vergangen und jetzt trifft dieser Spruch

    schon fast ins Schwarze


    Liebe Grüße Oma Eva

    Hallo Freunde.

    Wir waren aber auch die letzten Jahre benachteiligt.Heute und gestern schüttet es fast ohne Unterbrechung hier in Wien.Jetzt glaube ich auch daran ,das die erste Speisemorchel bald auftauchen wird.Die Temperatur liegt schon im Bereich.

    Ob das mein kürzester Morchel Spiel aller Zeiten wird liegt jetzt in euren Händen.

    Liebe Grüße Oma Eva. :metal: -!!-)