Beiträge von Oma Eva

    Diese Au wird bei von der Donau geflutet bis nach den Abwärtsweg. BeiHochwasser kann man da gar nicht runtergehen aber nachher war die Hölle los mit Bechern und Mocheln.Jetzt weiß ich ja nichts mehr .Aber Vieleicht Schaff ich s noch mal da hinzukommen. Nach Ostern.Wenn nicht kann mir niemand meine Erinnerungen nehmen.

    Liebe Grüße Eva

    Hab's heute schon mal

    Gesagt. Diese Au ist immer etwas später als die Anderen. GIBTS VIEL Bärlauch?Die Käpchen sind ganz am Anfang rechts.Kenn den Platz.Nimm die nicht .

    Aber dann müsste es in ein paar Tagen so weit sein.Aber wenn's keine Becherlinge gibt,

    ist es zu trocken.

    LIEBE GRÜßE EVA.

    Hallo Freunde.

    Bartel mag Morcheln lieber.Stellt euch vor ,hat er die Becherlinge gesammelt und mir Heute gebracht.Ich hab sie Fertig geputzt um sie euch ess sauber zu zeigen.Toll oder?

    Da kann ich jetzt auch noch etwas warten damit ich nicht umsonst

    Suchen gehe in meine Au.Die ist immer ein wenig später als Andere.

    Bartel schau wie

    schön.

    Danke euch noch mal.

    Freu mich euch kennengelernt zu haben.Liebe Grüße Eva.

    Allen zusammen wünsch ich große Ausbeute.Es werden immer mehr die auch Suchen gehen. >lecker<

    Das ist das schöne an Familie im Herzen bleiben sie immer bei dir.Liebe Grüße Oma

    Hallo Georg.

    Ich mag sie nur nicht so gerne weil sie so klein sind und nach viel Arbeit nichts imKorb ist.Gruß Eva.

    Hätte noch eine Frage.

    Warst du schon mal in der Au von mir heuer.Stimmt das das es dort strohtrocken ist und nicht mal Bärlauch wächst.Du kannst mir auch eine Email Schreiben oder WATS App.Liebe Grüße Eva.

    Lieber Roland.

    An dich mal ein extra

    Dankeschön.Du siehst wirklich jeden Beitrag von mir.Wie machst du das.Ich bin dauert auf der Suche nach allen neuen Beiträgen .Aber ich finde nicht jeden gleich so wie du.

    Danke dir.Liebe Grüße Eva. :top: :top: :top:

    Hallo Bartel.

    Ich kanns nicht fassen.Würde sofort kommen und sammeln.Wenn ich ein Auto hätte.Liebe Grüße Oma Eva.

    Hallo Marcel.

    Shneckenhaus ist sehr gut.Bärlauch auch.Achte auf lebende Schnecken dann findest du sie sicher.Gruß Oma Eva.

    Hallo Armin.

    Die sind mir leider ein Leben lang verborgen geblieben.Das bleibt auch so.Gratuliere dir.Hoffe für dich das nächstes Jahr noch alles gleich ist.

    Liebe Grüße Eva. :top:

    Danke für die Rückmeldung!

    Ich bin noch nicht so firn mit den Regeln und Gepflogenheiten hier im Pilzforum.

    Ich wohne in Stockerau und suche hier seit meiner Kindheit Morcheln. Leider hat das Eschensterben in der Stockerauer Au derart massive Auswirkungen, dass es kaum mehr Morcheln gibt.

    Oma Eva 'verfolge' ich schon seit Jahren, weil sie im Raum Ottenschlag immer nützliche Informationen und wunderschöne Bilder zu bieten hat und ich mir unnötige Fahrten mit dem Auto erspare.

    Am Liebsten sind mir Schwammerlgründe, die mit dem Fahrrad erreichbar sind (Rohrwald, Ernstbrunnerwald, Wienerwald, Donauauen)

    Hallo .

    7-8wochen muss ich noch warten mit Ottenschlag .Ich will nicht erfrieren.Dann geht's los.Und wegen der Au kann ich dir nur Sagen das ich meine schon 60 Jahre ,ja kein Schreibfehler,besuche und ich kenne das Problem. Bei mir sind es sehr viele Kahlschläge.

    Aber ich mach ja jetzt keine Kilometerläufe mehr und ein bisserl was finde ich noch.Aber es kommen mir immer die Tränen wen ich sehe was da alles zerstört wurde.Das waren nicht nur Eschen sondern echte Kahlschläge.Lg.Oma Eva

    Hallo Freunde.

    Wer will kann hier weiter seine Morchelschätze zeigen.Herzlichen Dank allen die hier reingeschaut oder mitgespielt haben.Hab mir große Mühe gegeben alles FÄHR zu beenden.

    Danke auch allen die mir weitergeholfen haben.

    Liebe Grüße Oma Eva. 🤗🐂

    Hallo Roland.

    Jetzt hast du mich sehr früh arbeitslos gemacht.

    Ich hab nur das Handy da sehe ich so was nicht .Aber natürlich genügt das.

    Somit hast du den1 Preis für die schönste aller Morchen die Speisemorchel gewonnen..Freu mich für und dich wünsche dir noch viele von dieser Sorte liebe Grüße Eva. ^^