Beiträge von samuel

    Lieber Leo,


    Danke für die rasche Antwort! Du hast mich grad bissl beruhigt :D

    Genau das bin ich gerade bei zu machen.


    Gehen ich richtig in der Annahme, dass diese extreme Ausbreitung durch die Sporen durch die gestressten (zu trocken) und überstandigen Pilzkörper zustande gekommen ist?

    Ich hab mir gestern dann noch einige Infos zum Indoor anbau gesucht aber nirgends den Hinweis darauf gefunden, dass so etwas passieren könnte.


    lg Samuel

    Hallo Leute,

    ich bin neu in dem Thema Pilzzucht und dadurch auch neu im Forum. Ich hab aber leider schon ein großes Problem bei dem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.


    Ich habe vor einigen Wochen verschiedene Holzstämme mit Getreidebrut beimpft (Kräuterseitling, gelber Seitling) dabei ist von jeder Art etwas übriggeblieben und ich habe dann einfach Substrat aus Holzspäne und Getreide abgekocht und zum restlichen Getreidebrut in den Sack gegeben und in einer Ecke in der Wohnung abgestellt. Da ich ja eigentlich nie vorhatte indoor etwas zu machen hab ich mich hierzu relativ wenig informiert.

    Jetzt war ich leider aufgrund unglücklicher Umstände eine Woche nicht zuhause und anscheinend sind genau diese Woche die Pilze richtig durchgestartet und durch zu wenig Feuchtigkeit auch schon wieder verkommen.

    Ich hab aber auch mit leichter Panik festgestellt, dass ausgehend von den zwei Säcken ein ganz dünner weißer Film nahezu den ganzen Boden und teilweise die Einrichtung bedeckt.

    Ich hab grad echt Panik, dass der Pilz die Wohnung übernimmt und bitte deshalb um eure Einschätzung der Situation.


    lg und danke

    Samuel