Beiträge von Sortimo66

    Hi Harald!

    Natürlich darf jeder seine Meinung haben. Das ist völlig ok! Ich möchte auch nicht über verschiedene Geschmäcker urteilen. Aber Andere sollten das eben auch nicht. Für mich sind die Champignons aus dem Supermarkt eben das gruseligste an Pilzen was es gibt - wässrig und geschmacklos. Aber das ist meine persönliche Empfindung. Ich empfinde auch die Marone als einen Pilz ohne viel Wert. Auch da gibt es bestimmt andere Meinungen. Und einen Wurstsalat als kulinarisches Highlight zu preisen… naja. Egal, jedem nach seinem Geschmack - das ist Toleranz! Es gibt da draußen in der Welt soviel Dinge die manch Einer im Leben nicht essen würde und für andere ist es eine Delikatesse.

    Gruß Ralf

    Ich bin erstaunt wie wenig Toleranz die Fleischfresserfraktion gegenüber der vegetarischen Fraktion zeigt. Ich persönlich (Fleisch- und Pflanzenfresser) finde es immer sehr interessant und wichtig Neues, Unbekanntes oder Vergessenes aufleben zu lassen und zu probieren. Ich finde es unmöglich Fleischersatzprodukte mit Fleisch zu vergleichen. Ich habe Fleisch schon in einigen Gerichten durch Pilze ersetzt und finde es fantastisch. Natürlich schmeckt es nicht genauso wie Fleisch - muss es auch gar nicht. Es darf anders schmecken! Ich finde es jedenfalls toll, viele Alternativen - auch fleischlose - zu haben und zu probieren. Ich werde dieses Rezept, mit den Samtfußkremplingen, auf jedenfall probieren und es werden sich vll. neue Horizonte erschließen. Ich werde auch die Verwendung in anderen Rezepten testen. Danke für die Tipps zur Zubereitung an Chris und Rainer.

    PS: Auch beim Fleisch gibt es ganz viele Sorten und Zubereitungsarten die ohne Würze überhaupt nicht genießbar wären bzw. geschmacksneutral. Auch bei Pilzen gibt es völlig geschmackfreie Arten - wie z.B. Zuchchampignons - die ohne Würze und entsprechender Behandlung einfach nur nach Nichts schmecken.

    LG Ralf