Beiträge von Mickey

    Jup ... Nacktschnecken, Gehäuseschnecken, Ameisen, Asseln und allerlei weiteres Viechzeug war in den äußeren Furchen und im Inneren der Pilze, deswegen hab ich auch JEDE Morchel feinsäuberlich halbiert und gaaaaanz genau untersucht. Aber jetzt ist schon alles im Dörrautomaten.


    Und nochmal ... gleiche Stelle, bisserl größerer Radius und wieder fündig geworden, allerdings schien es so, dass seit Sonntag keine neuen mehr dazukamen, sondern wirklich nur „alte“ da waren, die wir auch schon hätten vor 4 Tagen finden können, wenn wir weitergesucht hätten. An den schon am So abgesuchten Stellen war nämlich keine einzige Neue zu finden.


    Mit 3 Personen in ca. 2h genau 3kg gefunden.


    Ich will auch endlich was finden :( ... ich war gestern in den ISAR-Auen nördlich von München unterwegs ... an 3 Standorten gesucht und NIX gefunden. Der Boden war feucht, Anzeigerpflanzen wie Pestwurz, Bärlauch etc. vereinzelt gesehen, leere Weinbergschnecken-Gehäuse und eine kleine lebende gefunden ... aber keine Morchel, oder -becherlinge. So richtig damit gerechnet hatte ich aber ehrlich gesagt ehh nicht, weils zu kalt war die letzten 2 Wochen.


    Mal kommendes WE schauen ... die Woche soll's ja paarmal regnen und bis 15°C werden, vielleicht hab ich in 1 Woche mehr Glück.