Beiträge von DerSammler9

    Ich möchte hier zum Thema Steinpilze und Verzehr einhaken.


    Ich bin schon seit ich denken kann ich großer Pilze und Schwammerl Fan, aber beschäftige mich erst seit kurzem intensiver mit dem Thema.


    Letzens habe ich mir es wieder mal zur Aufgabe gemacht, mein Wissen über Steinpilze zu erweitern und habe herausgefunden, dass der Mineralstoff Selen, der unter anderem in Steinpilzen enthalten ist, Entzündungen und Verletzungen während des Trainings vorbeugen kann. Hier die Qulle, falls es den ein oder anderen Zweifler unter euch gibt: https://www.fitforbeach.de/lebensmittel-zum-abnehmen/


    Na wer hätte das gedacht? Echt unglaublich was unsere geliebeten Pilze so alles drauf haben.


    Ich werde mich auf jeden Fall in nächster Zeit weiter zu dem Thema belesen, und sollte ich was anderes, spannendes finden, werde ich euch wieder davon berichten.


    Bis dorthin:


    Liebe Grüße, und bis bald :)

    Hallo Oma Eva, so schön es doch aussieht, so kalt muss es ja sein wenn bei dir schon Schnee liegt. Bei uns ist es zum Glück noch einigermaßen auszuhalten von den Temperaturen und der eine oder andere Regenschauer stört ja auch nicht wirklich, solange es kein Dauerregen ist. LG Sebastian

    Ich persönlich war jetzt noch nicht barfuß im Wald und habe es auch eigentlich nicht vor. Dafür mag ich einige der Krabbeltiere einfach zu wenig. Aber laut einigen Leuten soll das ja super gesund sein, gerade durch die extrem abwechslungsreiche Oberfläche des Waldbodens. Muss man aber wohl für sich entdeckt haben um das gut zu finden.

    Hallo, die Bilder hier sind ja unfassbar süß alle. Ich wollte mein ganzes Leben schon eine Katze oder einen Hund. Leider hat meine Freundin eine Allergie weshalb das wohl in absehbarer Zukunft nichts mehr wird. Umso schöner ist es solch tolle Fotos angucken zu können.