Hallo, Besucher der Thread wurde 460 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Ein Herzliches Hallo aus der Stmk!

  • Werte Community!


    Mein Name ist David, bin 41 Jahre alt und lebe in Seiersberg-Pirka in der Steiermark. Eigentlich bin ich gebürtiger Wachauer, doch seit 17 Jahren der Liebe wegen ( verheiratet ) eben ein Wahlsteirer :)

    Pilze sammle ich schon von Kleinkind auf und es hat mich bis heute nicht losgelassen. Vorallem reizt es mich immer wieder, neue Arten zu entdecken, die ich nicht kenne und diese an Hand von Büchern und Lexika zu bestimmen. Auch unserer 10 Jährigen Tochter bringen wir schon von klein auf die Pilze und den Umgang mit der Natur bei. Da ich auch Jäger, Fischer und Imker bin, kann ich dies immer einwenig mit der Pilzsuche kombinieren. Zu meinen Gebieten gehören das Mürztal, wo ich auch eine Jagd und Berghütte habe und meine meiste Zeit mit Familie verbringe.


    Da die meisten gerade fleißig bei der Morchelsuche sind, möchte ich auch versuchen meinen Beitrag zu leisten. Ich fahre jedes Jahr ein oder zweimal zu meinem älteren Bruder in die Wachau zur Morchelsuche. Meine zwei Plätze die ich mir in der Steiermark schwer erarbeitet hatte, gibt es leider durch Rodungen seit 4 Jahren nicht mehr, aber ich arbeite daran wieder wo ein Platzerl zu finden.


    Da ich mich hier schon ein Zeiterl eingelesen habe und mir der Umgang untereinander gut gefallen hat, hatte ich mich dazu entschlossen, mich bei euch anzumelden. Es gibt viele tolle Themen und Pilzkenner unter Euch, die für mich mindestens soviel wert sind wie ein Lexikon. Ich freue mich sehr, wenn auch ich den einen oder anderen Beitrag leisten bzw. auch noch selbst etwas dazu lernen kann.


    Also ein herzliches Grias Di an alle!


    Liebe Grüße


    David :)

  • Guten Morgen David,


    danke für deine lieben Begrüßungsworte - schön, dass du zu uns gestoßen bist - wir freuen uns schon sehr auf deine Beiträge. :)


    Du hast es eh schon geschrieben - in diesem Forum gibt's tatsächlich viele "Kapazunder", die uns Laien (zumindest ich bin einer) immer wieder toll weiterhelfen.


    LG und viel Erfolg bei der Morchelsuche


    Roland

  • Hallo David,


    herzlich willkommen im Forum ! Schön, dass Du nun aktiv hier eingestiegen bist. Ich wünsche Dir schöne Funde und möge sich Dein Pilzhorizont auch durch dieses Forum erweitern.


    LG Sepp

    Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.

  • Servus David, sehr schön daß du zu uns gefunden hast.

    Darf ich fragen wo du in der Wachau aufgewachsen bist?

    Viel Glück hier im Forum und ich freue mich auf deine Beiträge.

    LG.Johann

    Lieber Johann!


    Ich stamme aus dem Ort Paudorf bei Göttweig. Habe meine ganzen Pilzerfahrungen im Dunkelsteinerwald und in den Donauauen bis runter nach Zwentendorf sammeln können. Jedes Frühjahr Forellenfischen in der Traisen und beim nach Hause gehen noch schnell Bärlauch und Speisemorcheln als Beilage gesammelt. Waren tolle Zeiten an die ich immer gerne zurück denke. Mein Bruder lebt immer noch in Paudorf und nimmt mich jedes Jahr auf Morchel und Steinpilztour mit. Soviel wie früher gibt es leider nicht mehr, aber für mich zählt heute nur mehr das Erlebnis und das Beisammen sein.


    Liebe Grüße


    David

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!