Hallo, Besucher der Thread wurde 302 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

City Nature Challenge 2024

  • Hallo,


    ich mache heuer mit dem Joanneum und mit unserer Grünen Gemeindegruppe (und vielleicht anderen VasoldsbergerInnen) beim CNC 2024 mit, genauer beim Bioblitz "City Nature Challenge 2024: Graz bis Naturpark Südsteiermark" mit.


    Was ist das? Infos zu diesem Projekt, in dem es darum geht, die Bevölkerung für die Dokumentation der Artenvielfalt und für die Sammlung von Biodiversitätsdaten zu motivieren, findet man unter https://www.citynaturechallenge.at/.

    Die City Nature Challenge (CNC) ist ein jährlich im Frühjahr simultan stattfindender freundschaftlicher Citizen Science Wettbewerb (auch Bioblitz genannt) zwischen zahlreichen Städten weltweit.

    Gegründet wurde die CNC von der California Academy of Sciences und dem Natural History Museum of Los Angeles County. Ausgehend von 2 Städten in 2016 nehmen mittlerweile hunderte Städte weltweit jedes Jahr an der Challenge teil.

    Wir werden uns zu einem gemeinsamen Spaziergang am Samstag den 27. April treffen, bei dem wir alle unsere Entdeckungen mit der App iNaturalist ( https://www.inaturalist.org ) hochladen - bestimmt oder unbestimmt, nämlich beim Projekt "City Nature Challenge 2024: Graz bis Naturpark Südsteiermark" - https://www.inaturalist.org/pr…-naturpark-suedsteiermark. So nehmen wir an diesem "Wettbewerb" teil, der über die Zeit Forschungen zur Biodiversität anzustellen.

    Diese App kann man das gesamte Jahr über verwenden, wir können uns einander folgen und helfen, und wir können so vielleicht einiges über unsere Marktgemeinde und deren Pflanzen,Tiere und Pilze lernen.

    Eine Anmeldung ist nicht notwendig, ich freue mich aber über positive Nachrichten.

    Ort / Treffpunkt: Cafe Franziska, Vasoldsberg 41, 8076 Vasoldsberg

    Datum: 27.4.2024, 10 Uhr

    Dauer: 2- 3 Stunden, ihr könnt das aber natürlich auch individuell gestalten.

    LINK: https://www.vasoldsberg.eu/...…fr8ZYMKrX2dMhI3lXZfIGWR2o


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!