Hallo, Besucher der Thread wurde 914 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Einrad ()

ATTA GmbH in Eibiswald

  • Auf die Firma bin ich auch schon mal gestoßen. Wenn ich mich recht erinnere, bieten die im Prinzip eine Fruchtungsumgebung in einem Container inklusive der notwendigen Regulation von Luftfeuchte und CO2 an. Auch spannend, dass sie Beratung in Sachen Förderungen für Landwirte mit inkludieren.
    Umgebung für die Inkubation, also das Durchwachsen der Kulturen nach Beimpfung ist scheinbar nicht vorgesehen, sondern so gedacht, dass man fertig durchwachsene Kulturen zukauft und fruktifizieren lässt.


    Was nicht dabei zu sein scheint, ist ein thermische Isolierung und Wärmemanagementkonzept für die energieeffiziente Kultivierung wärmeliebender Arten, oder umgekehrt Kühlung.


    Ich hab sowas in "klein" gebastelt ;)


    Automatisierte Fruchtungsbox - kulturpilz.de

  • Liebe Pilzfreunde!


    Mein Name ist Fabian, ich arbeite bei der ATTA GmbH. Gerne kann ich euch mehr Infos zur Isolierung unserer Anlagen geben.


    In unseren Anlagen verwenden wir Isoliercontainer und eine eigens entwickelte Regelungstechnik, um eine effiziente thermische Isolierung und Kühlung für die Kultivierung wärmeliebender Arten zu gewährleisten. Zusätzlich integrieren wir eine leistungsfähige Klimaanlage, um optimale Bedingungen für die Kultivierung zu gewährleisten.


    Für weitere Fragen stehe ich immer gern zur Verfügung!


    Gutes neues Jahr 2024 und alles Gute,


    Fabian aus dem ATTA Team

  • Hallo Fabian,


    Danke für Deinen Beitrag und den Hinweis auf die Isoliercontainer.

    Schön, wenn's hier nun einen direkten Kontakt gibt.


    Je nach Standort kann's Euren Kunden ggf. einiges an Stromkosten ersparen, wenn Ihr eine Beschattung des Containers anbietet.
    Ob die Blechhülle in der Sonne 30° oder 60° hat, macht ein wenig an Unterschied aus.

    Auch Euch ein gutes 2024,

    Harald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!