Hallo, Besucher der Thread wurde 1092 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von juergenhold ()

Fachexkursion "Die Frühjahrs-Pilze des Fürstenfelder Stadtwaldes" 8.5.2023

  • Hallo,


    heute waren wir, ich und 34 andere, in der Gegend um Fürstenfeld, eigentlich in Dietersdorf, bei einer Facherxursion des AHP (Arbeitskreis Heimischer Großpilze, Joanneum Graz).


    Es hat ja im Prinzip genug geregnet, aber die Morchelzeit ist in diesen Lagen schon vorbei, der Stadtwald ist ein Mischwald, der für diese Jahreszeit auch nicht überall gleich ergiebig ist.


    Egal, viele Leute, viele Funde. Zumindest im Vergleich zu Vorjahresexkrsionen zur gleichen Zeit.


    Anbei einige Bilder, vielleicht haben andere Mitglieder noch weitere Eindrücke?



    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo,


    anbei die Gesamtfundliste dieser Exkursion im Fürstenfelder Stadtwald, 159 Arten - ich hab im Wald nur ca. 8 davon gesehen :)


    Danke an Gernot, Uwe, Gerhard und Siegmund.


    Liebe Grüße Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!