Da enthalte ich mich. Mir fehlt für den Kiefernsteini etwas die Rottönung, andererseits wärs für eine Fichtensteine extrem früh…

Hallo, Besucher der Thread wurde 7088 aufgerufen und enthält 71 Antworten
letzter Beitrag von jaigner ()
Wer findet den ersten Steini 2023?
-
-
-
Liebe Anna,
das sind für mich ganz klare Fichtensteinpilze. Bei entsprechenden Bedinungen können die auch im Frühsommer erscheinen. Persönlich habe ich sie so früh noch nie gefunden, großes Kino Anna, herzliche Gratulation
.
LG, Csaba
-
das sind für mich ganz klare Fichtensteinpilze
Wenn du es sagst ...
-
Liebe Anna,
Ich sehe das auch so wie Csaba.
Das müssen Fichtensteinis sein. Großartig, herzlichen Glückwunsch zu diesem erstaunlichen Frühfund. Das habe ich überhaupt noch nicht gesehen bisher .... mir fehlen fast die Worte.
Damit gebührt dir die Krone 👑 für den 1. Fichten-
und extra ein 🏆 für diese - für mich ist es eine - Sensation.
Freunde, heuer fehlt also nur noch der Schwarzhütige
.
Bin schon gespannt, wer sich die letzte Krone holt.
LG Roland
-
Hallo zusammen,
ich will mich nicht in euer Spiel einmischen, aber ich halte das auch eindeutig für Fichtensteinpilze. Aber dieser (relativ) frühe Erscheinungszeipunkt im Mai verwundert mich doch auch ein wenig. So früh habe ich den noch nie wahrgenommen, aber Pilze machen eben oft, was sie wollen...
LG Sepp
-
Hallo Anna,
das ist schon ein außergewöhnlicher Fund... gratuliere.
Im Mai hatten wir die noch nie.
LG Rudi
-
Soeben beim Waldspaziergang entdeckt.
Alle ganz typisch, leider sehr Madig.
GLG
Johann
-
Servus Johann,
Schauen toll aus die Sommersteinis.
Schade dass sie wurmig sind...
LG Roland
-
Vielen lieben Dank, da freut mich der Fund gleich noch viel mehr - nachdem ich bei den Morcheln, wie letztes Jahr auch schon, mehr oder weniger komplett durch die Finger geschaut habe.
Lg, Anna
-
-
Hallo Rudi/Gabi
wo habt ihr den schönen Sommersteinpilz gefunden?
LG:Johann
-
Servus Johann,
schön war er nur von außen, gefunden im Dunkelsteinerwald.
LG Rudi
-
Danke lieber Rudi, ihr kommt ganz schön umher.
Bei mir waren früher in Raxendorf die ersten Sommersteinpilze auch immer wurmig.
LG.Johann
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!