Hallo, Besucher der Thread wurde 1294 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Gerti ()

  • Hallo liebe Pilzfreunde

    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

    Ich komme ursprünglich aus dem österreichischem Flachland (Wien und Marchfelder Land)
    In der Pension sind wir nach Graz Umgebung (Seiersberg) gezogen.
    Steht steht erneut ein Ortswechsel ins Haus.

    Wir haben unser Knusperhäuschen direkt auf der Pack gefunden und ziehen in ein paar Tagen dort hin.
    Ein wahres Schwammerlparadies wie ich hörte, da sollte man sich schon einiges an Wissen aneignen.

    Und genau das ist der Grund warum ich hier bin. Mit eurer Hilfe ein wahrer Pilzekenner zu werden.


    Auf ein gutes Miteinander

    Gruß Gerti

  • hallo gerti...


    herzlich willkommen im kreise der pilzlinteressierten >:steini:<

    Knusperhäuschen direkt auf der Pack

    du meinst wir sollen die steinis vor deiner haustür wegschneiden

    das du nicht darüber stolperst __ grins

    .... oder wo genau können wir dir helfen


    liebe grüße___ armin

    _____________________________________________________________________


    Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht (John Muir)

  • Im Moment kann mir gar keiner helfen, außer er nimmt mir die Arbeit des Umzuges ab ^^
    Ich war früher mit meinem Vater immer Schwammerl suchen, aber da ging es meist nur um Wiesenchampignon.

    Wenn ich in diese Leidenschaft einsteige, und das möchte ich unbedingt, dann sollte das richtige Wissen (Erkennen der Pilze) vorhanden sein.
    Ich erkenne zwar ein Eierschwammerl, aber bei der Vielfalt der Pilze steig ich schon aus. Auch die Umgebung ist mir noch fremd.

    Sobald ich meinen Umzug hinter mir habe, werde ich mich hier intensiv bilden und erkundigen. (ca. ab Juli/Juli)
    Bis dahin ist nichts mit Schwammerl sondern nur mit Arbeit.
    Auf alle Fälle vielen Dank für dein Angebot der Hilfe.
    LG Gerti

  • Hallo Gerti,


    herzlich willkommen im Forum. Schön, dass Du hier gelandest bist, da kannst Du bestimmt was dazu lernen.


    Die Pack ist ja bei einigen Leuten ein bekanntes u. beliebtes Such- und Sammelgebiet. Ich wünsche Dir auch schöne Funde und freue mich auf Deine Anfragen.


    LG Sepp

    Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.

  • Hallo Gerti,


    vielen Dank, dass du dich hier einbringen willst, wir freuen uns auf deine Beiträge.


    Wegen des Schwammerlwochenendes auf der Pack, bitte sag einfach dein zu präferiertes Wochenende, wir sind vor Ort :)


    Alles klar, Spaß ohne, viel Spaß hier, wir freuen uns auf deine Schwammerln.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Das ist ganz lieb von dir vielen Dank. Ich komme auch gerne auf dein Angebot zurück. Aber erst müssen wir den Umzug hinter uns bringen. Ich denke, Ende Mai hab ich dann Zeit . Bist du von der Gegend?
    Ich habe nur ein Problem. Ich muss mich langsam rantasten und ausloten, was ich mir zutrauen kann. Wegen einer Behinderung bin ich nicht ganz so fit. Aber der Wille ist da - UNBEDINGT!
    LG Gerti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!