Hallo, Besucher der Thread wurde 3661 aufgerufen und enthält 26 Antworten

letzter Beitrag von Bartel ()

Trauer herrscht

  • Liebe Forengemeinde!
    Mich erreichte über gemeinsame Freunde die traurige Kunde, dass unser bekanntes und beliebtes Mitglied, der Kärntner "Pilzvogel" mit dem Nick "Habicht" gestern überraschend verstorben ist.
    Viel mehr fällt mir im Moment nicht ein, bin zu geschockt.
    Wird eine traurige Morchelsaison ohne Peter werden.
    Ruhe in Frieden, Peter! Du gehörst zu den Menschen, die man schwer vermisst, und von denen es unbedingt mehr geben sollte.....Danke für Deine Freundschaft, die mir viel bedeutet hat.
    Deinen lieben Angehörigen mein herlichstes Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit!
    ;(
    Traurige Grüsse, Mamba

  • Lieber Mamba-Peter,

    Diese Nachricht hat mich gerade zutiefst schockiert. ;(  ;( ;(


    Da wird alles zweitrangig.....


    Rest in peace, lieber Peter, danke für die schönen Treffen, welche wir bei dir in Kärnten hatten. Adieu, Lieber Freund.


    Letzte Grüße zu dir in den Himmel,

    Ein zutiefst trauriger

    Roland

  • Lieber Mamba,


    danke für das Überbringen dieser schockierenden Nachricht von Peter.


    Ich habe Peter´s Art immer sehr gemocht und sein Beitrag in diesem Forum war nicht immer nur von großem Unterhaltungswert sondern auch von hoher fachlicher Kenntnis und Hilfsbereitschaft geprägt. Er war ein wichtiger Teil des Pulsschlags von diesem tollen Forum.


    Mein allerherzlichstes Beiled and seine Famile und seine engsten Freunde!

    Er wird hier fehlen und er wird mir fehlen.


    Ruhe in Frieden lieber Peter, du warst ein verdammt Guter!

    Csaba

  • Oh mein Gott, wir sind schockiert, uns fehlen die Worte. ;(

    Du hättest heuer wieder Morchelbecherlinge bekommen.Vor ein paar Stunden haben wir noch von Dir geredet.

    Ruhe in Frieden lieber Peter, du wirst uns fehlen.

    LG Gabi und Rudi

  • Servus Mamba,


    ich bin völlig schockiert, Peter war mein Vorstandskollege in der Arbeitsgemeinschaft Österreichischer Pilzberater und jetzt erfahre ich hier über sein Ableben. Ich bin fassungslos.


    Mein Beileid seinen Angehörigen, Ruhe in Frieden Peter !


    Sepp

    Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.

  • Noch ohne Worte!


    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Nun denn,


    sehr schockiert habe ich von Martin vom plötzlichen Tod Peters (Peter Kresitschnig) erfahren.


    Uns verbindet schon eine lange Geschichte.


    Er war es, der mit mir gemeinsam 2018 die Pilzberaterprüfung abgelegt hat, beide gleich im ersten Jahr bei der Arbeitsgemeinschaft Österreichischer Pilzberater. Ich war mit ihm oft im Wald unterwegs, wir haben einiges voneinander gelernt.



    Lange waren auch so manche Abende mit ihm und "einem" gepflegten Bier bei der Pilzberaterwoche, Peter war mit seiner Art und seinen Haltungen ein idealer Gesprächs- und Diskussionspartner. Er hat seine Meinung auch hier im Forum sehr oft offen geschrieben.


    Über 2000 Beiträge in unserem Pilzforum, aber auch in vielen Nachbarforen, zeugen von seinem Engagement, seiner Neugier und seiner Kommunikationsfreude.


    Es waren aber nicht immer nur Pilze, die unser gemeinsames Fundament bildeten. Der gemeinsame Musikgeschmack fand in einem Thema, das Peter sofort zu "seinem" machte, mit bis jetzt 760 Antworten und unzähligen Vidoes von ihm, niederschlag.


    Im Herbst hat uns Steirer, bei einer Exkursion in Vasoldsberg, Peter und Poldi besucht. Kein Weg war ihm zu weit, er war bereits für die heurige Exkursion ebenso vorangemeldet. Die Seminarwochen und Exkursionen werden ohne ihn anders werden.


    Mir bleibt, der Familie viel Kraft für die Überwindung des plötzlichen Todes zu wünschen, die Pilze sollen ein Teil und Gedenken an ihn werden.


    R.I.P. lieber Peter!

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo liebe Trauernde Forengemeinde


    Wir alle haben unsere Erinnerung an Peter, die werden wir mit uns tragen. Ich bin sehr froh ihn kennen gelernt zu haben und möchte seiner Familie und seinen Freunden mein aufrichtiges Beileid bekunden.

    Ich seh ihn noch vor mir, kurz vor meiner Pilzberater-Prüfung, wie er mir Mut zuspricht und mich in meinen Wissen bestärkt.

    Danke lieber Peter, ich werde dich vermissen.


    Lg Martina

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

  • oh nein oh nein oh nein!

    Er war einer der Beweggründe warum ich mich hier angemeldet habe und nun haben wir nicht mal die möglichkeit gehabt uns "kennenzulernen"...

    mein tiefstes beileid an die Familie und alle die ihn besser gekannt haben!

    was für ein sympathischer Mann!


    Ruhe in Frieden

  • Die Nachricht von Peters Ableben macht mich sehr traurig.

    Seine hilfreichen fachkundigen Antworten und Kommentare, oft auch pointenreich formuliert, werde ich vermissen. Ein einmaliger Mensch musste die Bühne viel zu früh verlassen.

    Lieber Peter, Ruhe in Frieden.


    Mein Beileid gilt allen Angehörigen und Freunden.



    Josef

  • Peter war so unglaublich freundlich und hilfsbereit - er hat sich 2021 extra in Klagenfurt mit mir getroffen um mir Eschen und Zeigerpflanzen zu zeigen - mit Erfolg.


    Ich verdanke ihm, was die Morchelsuche angeht, alles!!


    Ich habe ihm gestern um 10 Uhr VM noch im Forum eine Nachricht geschrieben um ein Treffen auszumachen. Eigentlich wollte ich anrufen, hatte aber seine Nummer (wegen verlorenem Handy) nicht mehr.


    Seine ganz besondere Art, sein Humor, wird hier schmerzlich vermisst werden.


    Ich wünsche seiner Familie viel Kraft in diesen schweren Stunden!!


    Danke nochmal Peter für alles!! 🍻


    Andi

  • Oh nein, und das auch noch so kurz vor dem Start der neuen Morchelsaison - Wie unfair kann das Leben bitteschön sein?!!


    Lieber Peter, ich überreiche dir hiermit posthum meine Morchelkrone für 2023 - du hast sie dir auf jeden Fall mehr verdient als ich, mit all deinen freundlichen und informativen Beiträgen hier im Forum war deine Mitgliedschaft für alle eine massive Bereicherung. Du hinterlässt eine Lücke die niemand jemals wird füllen können.


    So long!

  • lieber mamba peter...


    mir fehlen die worte___ ich bin immer noch fassungslos

    mein beileid seiner Familie__ Ruhe in Frieden Peter


    danke für die schöne zeit __ armin

    _____________________________________________________________________


    Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht (John Muir)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!