Hallo, Besucher der Thread wurde 1334 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Uwe ()

Verpel oder Käppchenmorchel?

  • Hallo,
    ich tippe aufgrund des Stiels auf eine Verpel, der Hut passt sowohl zur Käppchenmorchel wie auch zur Böhmischen Verpel.
    Schwierig ohne Querschnitt. Die Käppchenmorchel hat an der Stielaußenhaut körnige, weiße Schüppchen. Hier sehe ich eine Natterung was für mich auf B. Verpel deutet.

    LG, Csaba

  • Hallo,
    ich tippe aufgrund des Stiels auf eine Verpel, der Hut passt sowohl zur Käppchenmorchel wie auch zur Böhmischen Verpel.
    Schwierig ohne Querschnitt. Die Käppchenmorchel hat an der Stielaußenhaut körnige, weiße Schüppchen. Hier sehe ich eine Natterung was für mich auf B. Verpel deutet.

    LG, Csaba

    Danke!


    Das hab ich befürchtet, dass es ohne Querschnitt nicht wird. Werde heuer nochmal zu der Stelle schauen, vielleicht find ich ja welche!

  • 'n Abend,


    ziehe mit Csaba mit, die Oberflächenbeschaffenheit des Stiels passt gut zur Böhmischen Verpel.


    Durchschneiden bleibt dir leider nicht erspart, Goldröhrling_95,




    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!