Hallo, Besucher der Thread wurde 1025 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

1. Waldgang 2023

  • Hallo,


    durch mehrere Umstände (aktivierte Arthrose rechter Fuß und Rückenschmerzen im Iliosakralgelenk) war ich seit November nicht mehr im Wald. Eigentlich unglaublich.

    Heute war es aber soweit, ein ausgedehnter Spaziergang machte sogar einige Schwammerlfunde möglich.


    1) Übriggebliebene Gelbgrüne Kamm-Porlinge (Laeticutis cristata)?


    2) Wurzelschwamm (Heterobasidion annosum)?


    3) Fenchelporling (Osmoporus odoratus)


    Die Natur gibt teilweise schon richtig Gas, lang dauerts net mehr, und alles steht im Saft!


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Seas Jürgen,


    Arthrose & Iliosakralgelenk musste ich googeln - na servas.

    'Wald' bei der Gelegenheit auch, ich war seit September in keinem mehr.


    Osmoporus odoratus, Heterobasidion cf. annosum passt. Laeticutis cristata kann ich nicht beurteilen, kenne ich nicht.


    Vergangenes WE habe ich mir mal das Klinikum Klagenfurt von innen angeschaut, toller Laden. Freundliche Mitarbeiter, beste Betreuung. Geschenke gab es auch gleich, fünf Infusionen. Am nächsten Tag haben's eine kostenlose CT plus Echokardiversion draufgesetzt, wiederum mit gratis Infusionen. Da kommst dir vor wie ein Geburtstagskind. War aber noch nicht genug der guten Dinge, einen Gutschein haben's mir auch noch in die Hand gedrückt, für fünf Medikamente.


    So schön kann's Leben sein, vom richtigem Standpunkt aus betrachtet, :S


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • gratuliere du hast es Überstanden. Liebe Grüße Eva :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!