Riesenporling und ?

  • Guten Abend -

    Gerade beim Fotostöbern drübergestolpert.

    1. Riesenporling wie ich vermute? Am Wegesrand neben einem alten Holzstumpf.
    Laut Beschreibung kann der jung gegessen werden, habe aber keinen guten Geschmack.
    Gibt es hier Erfahrungen?




    2. Kann das jemand anhand von diesem Foto benennen? (Ich weiß, dass das die Information etwas spärlich ist)



    Beides im letzten Sommer. Fichtenwald. Waldviertel.
    Vielen Dank LG Stefan

  • Laut Beschreibung kann der jung gegessen werden, habe aber keinen guten Geschmack

    Hallo

    Das ist Unsinn. Der muß nur wirklich jung sein, das schmeckt er bestens. Die gezeigten sind schon viel zu alt.

    2. Kann das jemand anhand von diesem Foto benennen? (Ich weiß, dass das die Information etwas spärlich ist)

    Nadelholzbraunporling

    Grüße von der Insel Rügen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!