Hallo, Besucher der Thread wurde 862 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von wepa ()

Steinpilze tiefkühlen

  • hallo mitnand...



    zum tiefkühlen die frischen pilze einzeln auf backpapier und

    erst wenn sie gefroren sind einbacken


    das hat den vorteil das sie lose bleiben

    und die menge jederzeit an den bedarf angepasst werden kann


     


    dazu verwende ich nur wirklich feste___trockene stiele

    bevorzugt natürlich kiefern steinis

    ca. einen cm stärke geschnitten


    wie sind eure erfahrungen ??


    liebe grüße___ armin

    _____________________________________________________________________


    Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht (John Muir)

  • Servus Armin,

    Ich "plattle" sie sehr fein her (für Saucen), für Steinpilzschnitzel (also zum Panieren) werden sie dicker geschnitten.

    Den Aufwand den du treibst (ist aber natürlich super) mache ich nicht, ich friere einfach mal größere und dann wieder kleinere Packerl ein.

    Nehme zum Einfrieren auch nur feste Exemplare.

    LG Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!