Hallo, Besucher der Thread wurde 463 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Einrad ()

Aus dem Pilzbuch der Schwiegermutter...

  • Irbis

    Hat den Titel des Themas von „Aus dem Pulzbuch der Schwiegermutter...“ zu „Aus dem Pilzbuch der Schwiegermutter...“ geändert.
  • Hi,


    ist ja wirklich arg. Es wäre auch noch interessant, aber vermutlich unverantwortlich hier zu veröffentlichen, den Titel des Pilzbuches zu wissen.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Warum wäre das unverantwortlich? Unverantwortlich ist mmn. so ein Fehler. Das Buch ist übrigens im Orginal auf Deutsch erschienen. Wäre spannend ob der Fehler schon dort passiert ist... ich muss es hier nicht veröffentlichen wenn nicht gewünscht aber ich hab das Impressum natürlich auch.

  • Es wäre auch noch interessant, aber vermutlich unverantwortlich hier zu veröffentlichen, den Titel des Pilzbuches zu wissen.

    Hi Jürgen,


    warum denn "unverantwortlich"?


    Ich halte es für notwendig, den Namen des Buchs zu veröffentlichen. Für unverantwortlich halte ich es, dies nicht zu tun.


    Jeder verantwortungsvolle Herausgeber sollte dafür dankbar sein. Ein Risiko für eine Klage sehe ich hier nicht.

    (Allenfalls Jammern darüber, welcher gefährliche Unsinn hier leider passiert ist...)

    Immerhin geht's darum, dass mit dem Foto ein tödlich giftiger Pilz als essbar bezeichnet wird.


    LG, Harald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!