Hallo, Besucher der Thread wurde 4480 aufgerufen und enthält 21 Antworten

letzter Beitrag von bassmann ()

"Wilde Austern" klonen & vermehren

  • Ich sehe das auch so, dass diesen Pilzen Sauerstoff und Luftfeuchtigkeit gefehlt hatte!

    Ja, die Seitlingssporen treiben neu aus und zersetzen den alten Fruchtkörper.


    Folgenden Text ergänze ich in der Produktbeschreibung (Allerdings die oben gezeigten Pilze würde ich auch nicht mehr verkaufen 🤣😂):


    Keine Sorge wenn auf den Austernseitlinge, weiße feine Fäden sind. Dies ist kein Schimmel!

    Es keimen die Samen des Pilzes (Sporen) und bilden ein neues Myzel, welches genau so schmackhaft und gesund ist wie der Fruchtkörper selbst. Du kannst diese Fäden (Myzel) einfach mitkochen, diese lösen sich damit auf. Alternativ könnten die Fäden auch mit einem trockenen Tuch abgewischt werden.



    GLG


  • Vielen Dank für Deine Antwort.
    Myzel auf den Austern hab ich auch schon gesehen. Da schaut es ja aus, als würden neue Fruchtkörper direkt aus den alten Fruchtkörpern wachsen.
    Ich lass es jedenfalls einfach mal und warte was passiert. Bin schon neugierig wie sich das entwickelt.

    Pilze sind ultra spannend.
    LG Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!