Hallo, Besucher der Thread wurde 1166 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Bartel ()

Herzensanliegen

  • Liebe Pilzfreunde,


    es ist jedes mal ein jämmerlicher Anblick wenn im Wald Müll herumliegt. Ich bin mir sicher, dass unsere Fories dafür nicht verantwortlich sind,

    aber es gibt offenbar genug Leute/Schwammerlsucher denen es völlig egal ist und die Ihren Müll einfach wegwerfen. Da liegen Getränkedosen,

    Zigarettenpackungen und anderes herum. Es ist mir unbegreiflich warum man seinen Müll nicht mitnehmen kann.


    Es ist verständlich wenn dann manche Waldbesitzer immer mehr Verbote aufstellen.

    Es ist niemanden angenehm wenn fremder Müll auf seinen Grund landet.


    Vielleicht können wir mit gutem Beispiel vorangehen und jetzt, wo die Pilz Hauptsaison vorbei ist, beim nächsten Waldspaziergang einen

    Müllsack mitnehmen und zumindest einen Teil des Waldes säubern und so auch mit "fetter Beute" den Wald verlassen.


    Wir haben uns vorgenommen dies beim nächsten mal zu machen.


    Einfach zum Nachdenken


    Liebe Grüße


    Bartel

  • Hallo


    Ja, auch mir ist das ein großes Anliegen und ich nehm oft einen Sack mit zum Müll sammeln.

    Geniere mich aber sehr für unsere unerzogenen Mitmenschen, finde es so zum schreien wenn ich mitten im Wald Müll finde.

    Ich sprech es bei jeder Gelegenheit an.

    Hab noch nie einen Wald ohne Müll gesehen….

    Und das übergebe wir an die nächste Generation, schade.


    Lg Martina

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

  • Servus Bartel.

    Ganz ähnlich hab ich schon mal vor längerer

    Zeit geschrieben.

    Hat sich seit damals nichts geändert.Da gibts nur eins.Immer was mit dabei haben um denn Mist mitzunehmen.Mit der Zeit, wird das Gefühl etwas für die Umwelt zu tun ,dir deinen Ärger

    nehmen.

    Liebe Grüße Oma Eva :top:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!