Hallo, Besucher der Thread wurde 1487 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Einrad ()

Alles Gute zum 12. Geburtstag, liebes Pilzforum

  • Hallo PilzforumgeburtstagsfeiererInnen,


    heute ist wieder ein Feiertag, unser Pilzforum ist 12 Jahre alt geworden! Angefangen hat alles mit dem ersten "Rätsel" :)


    Eigentlich etwas surreal, dass es schon so eine lange Zeitspanne ist, in der wir uns über dieses wunderbare Hobby austauschen. Diese 12 Jahre sind nur durch sehr viele aktive Mitglieder möglich, und eigentlich wird jedes Jahr "besser" als das vorhergehende. Obwohl immer mehr Schwammerlseite wie die Schwammerln aus dem Boden wachsen, durch unsere Gemeinschaft und Konstanz, hat das Österreichische Pilzforum eine Daseinsberechtigung und auch laut Google auch eine große Relevanz.


    Einige Statistiken könnt ihr euch hier anschaun, aber Google Analytics misst im Hintergrund ebenso mit, und erzählt eine genauere Geschichte, die ich dann am Ende des Jahres analysieren und hier veröffentlichen werde.


    Heute wird einmal gefeiert, mit einem großen Dankeschön an euch alle, ich wünsche euch eine noch lang anhaltende Pilzsaison,


    liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Lieber Jürgen,


    danke für deine Mühe mit dem Forum und auf (mindestens) weitere 12 Jährchen!


    Ich habe hier Freundschaften geschlossen und vieles gelernt, recherchiert sowie geteilt. Dem Pilzfieber kann man hier gewiss frönen und es macht immer Spaß.


    Nach 17 Uhr gibts ein :bier: auf euch.


    glg, Csaba

  • Happy Birthday, Pilzforum




    Servus Jürgen,

    Dir als Vater des Geburtstagkindes ist natürlich an 1. Stelle zu gratulieren. Vor zwölf Jahren gab es noch einige Foren mehr als heute, aber kein Österreichisches Pilzforum. Das ist Dein Verdienst, für den Dir unser Dank gebührt.


    Eine kurze Schnurre zum Burtzeltag kann ich mir nicht verkneifen und die geht so,


    2018 wurde ich zum ersten Mal zu einem Treffen der ARGE Österreichischer Pilzberater eingeladen, plötzlich steht der Jürgen vor mir. 'Was macht der den da, war mein erster Gedanke'. Am Abend wurde in die Runde (ca. 65 Teilnehmer) gefragt, wer den Vorbereitungskurs zur Pilzberaterprüfung besuchen möchte.

    'Was'n mit dem los, der zeigt auf' - nach einer Schrecksekunde war auch meine Hand oben. Geht ja gar nicht, dass der Steirer da mitmacht und der Kärntner nicht. Zur Prüfung konnten wir uns nicht anmelden, darüber hat der Vortragende entschieden, Jürgen und mir zur Prüfung geraten.

    Die schriftliche Prüfung haben wir gut hinbekommen, ex aequo 96 von 100 möglichen Punkten erreicht. Auf die praktische Prüfung in Form eines Rollenspieles hat uns der Vortragende nicht hingewiesen. Vor Publikum, der Saal war pumpvoll, kam jemand mit einem Korb Pilze auf sein ahnungsloses Opfer zu, im Rücken hatten wir eine sehr aufmerksame Prüfungskommission. Mir übermäßigen Ruhm haben wir uns nicht bekleckert, aber auch die praktische Prüfung geschafft.

    Mit wie vielen :bier: wir damals unseren Erfolg gefeiert haben weiß ich nicht mehr, zweidrei werden' schon gewesen sein, :dodgy:


    Dass ich es bei den Aktivitätspunkten unter die ersten 10 Fories geschafft habe überrascht und freut mich, bekomme ich die Punkte auf's Konto überwiesen, 8o ?


    Was ich dem Pilzforum und Euch allen wünsche musizieren diese beiden,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    *pflonck*,


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!