Hallo, Besucher der Thread wurde 3384 aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von Liesi ()

Anfänger stellt sich vor

  • Grüß Euch!


    Mein Name ist Alex, ich bin 38 und aus dem Großraum Linz (OÖ).


    Bin kürzlich auf das Thema Pilze aufmerksam geworden, und derzeit sozusagen im Pilzfieber.

    Hab mir einige Informationen bei Bekannten eingeholt, und bin derzeit fleißig am lesen und YT Videos schauen!

    Habe auch meine ersten Suchgänge bereits hinter mir und sogar einiges an Pilzen gefunden (maronen, parasol, safranschirmlinge, trompetenpfiffis, rotfüße....)


    Freue mich darauf mich hier etwas Austauschen und natürlich auch lernen zu können!


    Gibt es hier einige Leute aus OÖ?


    FG

  • hallo alex...


    herzlich willkommen im forum...

    mit pilzfieber bist du goldrichtig bei uns ;)


    liebe grüße___ armin

    _____________________________________________________________________


    Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht (John Muir)

  • Hallo Alex,


    ich begrüße dich sehr herzlich im Österreichischen Pilzforum, wie schon Armin geschrieben hat, hier bist du richtig :) .


    Natürlich haben wir Pilzfreunde und Pilzfreundinnen aus Oberösterreich hier, sie werden sich selbst melden.


    Sehr gefreut hab ich mich über deine Kochbuchbestellung, ich habe es schon bei der Post aufgegeben, viel Spaß beim Nachkochen!


    Ich freue mich auf deine Pilze, und wünsche dir viel Spaß mit den Schwammerln, dem Forum und dem Wissenserwerb. Je mehr Pilze man kennenlernt, um so höher wird das Fieber.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Da ich sehr gerne koche (wenn Zeit dazu ist), war das für mich gleich interessant! :thumbup:

  • Servus Alex (Nachbar),


    begrüße dich herzlichst im Forum, ich komme aus Marchtrenk.


    Das Forum ist echt cool... 8) - dir wünsche ich viel Erfolg bei der Suche nach den letzten Speisepilzen in dieser Saison.

    Ein bisschen was gibt's noch, siehe diesen Thread:



    LG

    Roland

  • Hallo Alex,

    ein herzliches Hallo auch von mir. Ich bin aus der östlichen Nachbarschaft/Bezirk Amstetten, hab aber 20 Jahre in Linz gearbeitet- also ich fühl mich als halbe Oberösterreicherin :).

    Viel Erfolg bei deinen Sammeltouren und hier im Forum bist du gut aufgehoben wenn du was dazu lernen möchtest oder dich mit netten Leuten austauschen möchtest, die das gleiche Hobby haben >:steini:< .

    LG Lisi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!