Hallo, Besucher der Thread wurde 3795 aufgerufen und enthält 23 Antworten

letzter Beitrag von bluefunk ()

Waldmomente

  • Liebe Pilzfreunde,


    die Zeit im Wald bringt viele pittoreske Momente mit sich. Als Pilzbegeisterte erleben wir unabhängig von Funden auch besondere Waldmomente über die wir uns besonders freuen. Ob Lichtstimmungen im Nebel oder einfach nur die Freude an der schönen Waldlandschaft, ich halte außer den Pilzen auch solche Szenerien gerne fest und nehme an, dass es vielen so geht.

    Ich möchte euch meine neusten Schnappschüsse zeigen und vielleicht möchte noch jemand Waldmomente hier teilen, würde mich freuen.


    Wienerwald im Herbst 2022, Fotografiert mit Samsung S22 Plus, unbearbeitet.



    lg, Csaba

  • Hi Csaba,


    in Wirklichkeit sind wir wohl genauso wegen dieser Momente im Wald, nicht nur wegen dem anderen Essen am Teller....


    Ich war heute Nachmittag auch kurz im Wald:

    Eigentlich wollte ich etwas weiter aus Graz rausradeln, aber dann lag der Hang so schön in der Abendsonne, da musste ich dann einfach früher das Radl abstellen und an dieser Stelle in den Wald.


    LG, Harald

  • Hallo Csaba!


    Ich fotografiere auch leidenschaftlich gerne und vor allem im Wald.

    Hier ein paar schöne Aufnahmen, die ich auf die schnelle gefunden habe.


    In ca. 2 Wochen wird das neue IPhone 14 Pro einflattern - dann werden die Fotos qualitativ noch um einiges besser… 😊


    LG! Nina

  • Liebe Pilzfreunde,


    danke für eure Beiträge, etwas verspätet aber doch, konnte ich sie ansehen, fein wenn man einen verregneten Arbeitstag mit ein paar schönen Naturbildern beginnen kann.


    Kürzlich war ich am Anninger, bei der Wärme duften die Föhren immer traumhaft. Normalerweise ist das ein Erlebnis für den Sommer, aber bei den frühlingshaften Temperaturen fühlen sich die Schirmföhren auch wohl.




    LG,

    Csaba

  • Servus Pilzfreunde,


    es gab viele tolle Waldmomente heuer und es bleibt weiterhin spannend was alles in diesem Spätherbst noch kommt. Gestern war es jedenfalls phantastisch durch den herbstlichen Wienerwald zu streifen, wobei mir die Steini- oder die Wienerwaldgötter oder vielleicht auch beide zusammen (man wird es nie erfahren) einen besonderen Waldmoment geschenkt haben. In der Pilzdoku von Hugo Portisch gibt es ein sibirisches Zitat "Pilze sind die Kinder des Waldes.", ich denke das beschreibt diesen Fund wunderbar>:steini:< .




    Viel Erfolg allen und LG,

    Csaba

  • Csaba

    Hat den Titel des Themas von „Waldmomente / Waldfotografie“ zu „Waldmomente“ geändert.
  • Hallo zusammen,


    gestern war trotz Widrigkeiten ein super Wetter für die Schwammerlsuche. Mit Regenjacke und Regenschirm wollte ich mir diese unbezahlbare und magische Stimmung nicht entgehen lassen.


    Zusätzlich kann man sich recht sicher sein, dass die Pilze nicht von der Konkurrenz abgeräumt werden. Mit dem Regenschirm in der Hand wird das Fotografieren auch zur wahren Kunst - mit einer Hand.😂😉


    Ein >:steini:< Suchbild darf nicht fehlen:

    Liebe Grüße

    Csaba

  • Hallo zusammen und ein gutes Neues Jahr wünsche ich allen Pilzverrückten!


    Gestern war ein herrlicher Tag um ein bisschen Sonne zu tanken.


    Der Forstweg gleichte einem Eislaufplatz, davon ließ sich die Jägerschaft jedoch nicht beirren, sie sind mehrmals mit ihren Fahrzeugen an mir vorbeigebrettert. Ist auch fast gut so, die Tiere brauchen ja Futter. Ich habe gelernt, wenn man sich am Wegrand aufhielt, konnte man sich schneller in den Graben werfen 8o.


    In deisem Bereich des Wienerwaldes waren die Südhänge noch leicht winterlich, mit dem Waldviertel Oma Eva können wir nicht mithalten.


    Schön war´s auch ohne Pilze!


    Liebe Grüße,

    Csaba


  • Liebe Pilzfreunde,


    wir waren am Samstag auch auf einer Waldrunde. Mit Pilzen war außer einer

    kleinen Traube Austern nichts, aber es war ein wunderbarer Tag im Wald.

    Sonnenschein und Schnee einfach traumhaft.



    Hallo Csaba danke für die super Fotos.


    Liebe Grüße

    Bartel

  • Grüße euch,


    ein naturreiches Wochenende liegt hinter mir. Am Samstagvormittag haben Josef und ich wieder unseren Hausberg unsicher gemacht!

    Für die Maipilzchen war es zu trocken, die paar Einzelstücke waren leider vertrocknet. In einem Graben ließen sich dann doch noch ein paar Pilzchen blicken. Das Fitnessziel wurde durch Höhenmeter und umgefallene Bäume reichlich erfüllt.


    Gestern sind wir mit den Kindern durch eines der schönsten Schwammerlwälder im Wienerwald gewandert. Dieses Gebiet spielt alle Stückerl, aber weit und breit war kein Pilzchen zu sehen, es war leider rascheltrocken in diesem Gebiet, dh. war das Suchmodus dann nur mehr beiläufig aber die Freude an diesem wunderbaren Frühlingswald sehr groß. Hoffen wir, dass auch der Wienerwald heute ordentlich beim Regen mitschneidet.


    Liebe Grüße,

    Csaba

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!