Hallo, Besucher der Thread wurde 37715 aufgerufen und enthält 193 Antworten

letzter Beitrag von templar_x ()

Die Suche nach dem letzten Steini 2022

  • Liebe Pilzfreunde,


    aufgrund des medialen Andrangs, muss ich aus Sicherheitsgründen den Livestream zur Krönung absagen. Die Krönung des Steinikönigs von 2022 findet in einem geheimen Wald statt und ich sage hier schon ein herzliches Danke für diese tolle Krone! Sie wird gewiss mit Würde getragen werden. >:steini:<


    Die Jagd nach dem letzten Steini war heuer eine sehr spannende und besondere, nicht nur wegen den überraschenden Spätfunden auf Josefs Hang. Bartel hat sich als potenzielle Gefahr von Team Peppi & Jungspatz entpuppt und hat uns einige Male als grandioser Mitstreiter ausrücken lassen. Es war mir eine Freude, der Extrem-Schwammerlsuche mit euch bis in den Winter frönen zu dürfen.


    Ich wünsche euch einen guten Rutsch in ein hoffentlich pilzreiches Jahr 2023.🍀🍾🍄


    Nächster Halt, die Morchelsaison.🥳


    Habt es fein, lg, Csaba

  • Liebe Steinpilzfreunde,


    die heurige Jagd nach dem letzten Steini war wirklich speziell, sehr schöne Exemplare noch im Dezember.

    Mit Bartels Meldung am 11. Dezember und den angesagtem Wintereinbruch war die Sache für mich gelaufen. Das da noch einer mit Winterausrüstung und Schneebessen ausrückt hatte ich nicht erwartet...., a Wahnsinniger halt!


    Besten Dank lieber Roland für deinen jahrelangen Einsatz für die Steinibewerbe.

    Herzichen Glückwünsch an alle späten Steinpilzfinder und den Krönchenträger.


    Guten Rutsch ins Jahr 2023, viel Erfolg und gsund bleibn.


    LG.

    Josef

  • Hallo,


    ja sicherlicher:


    Gratulation an Csaba , eine verdiente KRONE.



    Csaba bitte um eine PN mit deiner Postadresse, damit ich dir ein Kochbuch zusenden kann!


    Ich bedanke mich bei allen fürs Mitspielen und Suchen, das nächste Spiel wird wohl wieder irgendetwas mit Morchel zu tun haben :)


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Liebe Pilzfreunde,


    aufgrund des medialen Andrangs, muss ich aus Sicherheitsgründen den Livestream zur Krönung absagen. Die Krönung des Steinikönigs von 2022 findet in einem geheimen Wald statt und ich sage hier schon ein herzliches Danke für diese tolle Krone! Sie wird gewiss mit Würde getragen werden. >:steini:<


    Csaba

    Hallo Csaba.

    Gratuliere dir herzlich

    Ud hoffe du bist beim Morchelspiel auch wieder dabei.Freu mich schon drauf.Prosit Neujahr Eva.

  • Hallo Roland.

    Warst dieses Mal besonders lang gefordert, ^^ und es war von mehreren sehr spannend gemacht worden.Gratuliere dir dafür.Prosit Neujahr Eva.

    Servus Eva,


    auch dir noch ein "Prosit Neujahr".

    Es war ja wirklich spannend bis zuletzt. Wird bei deinem Morchelspiel auch wieder so sein.

    Bis bald und danke! :)


    LG

    Roland

  • Hallo Csaba.

    Gratuliere dir herzlich

    Ud hoffe du bist beim Morchelspiel auch wieder dabei.Freu mich schon drauf.Prosit Neujahr Eva.

    Liebe Oma Eva

    herzlichen Dank, das war heuer ein echter Wettkampf um die Krone.

    Es gibt Dinge die sind Pflicht ^^ - freue mich aufs Morchelspiel und hoffe, dass es eine guter Saisonstart wird mit den Morchellas.

    Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich dir.

    Liebe Grüße,

    Csaba

  • Servus Marcel,


    ob's du's glaubst oder nicht: Genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.


    Nachdem ich in diesem Fall hier aber das Sagen habe ^^ , entscheide ich einfach, dass so ein Überbleibsel keine Rolle spielt....


    Also normalerweise könnten im April die ersten Kiefernsteinis auftauchen, ab da werde ich das neue >:steini:< Spiel starten.


    Dennoch würde ich euch bitten - falls jemand wirklich so ein Überbleibsel findet :S - bitte unbedingt hier noch reinstellen - danke!


    LG

    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!