Hallo, Besucher der Thread wurde 37722 aufgerufen und enthält 193 Antworten

letzter Beitrag von templar_x ()

Die Suche nach dem letzten Steini 2022

  • Servus Woiferl,


    ... was du so alles findest..... ^^


    Trompetenpfiffis.... naja.... solange noch kein Frost war und die Schwammerl noch fest sind, warum sollte man sie nicht entnehmen?


    Gratuliere übrigens zur Führung bei der Suche nach dem letzten >:steini:< .


    Endlich spielen die Oberösterreicher da auch mal mit! :top:


    LG

    Roland

  • Lieber Roland,


    wissend, dass es hier noch den einen oder anderen Steinifund geben wird, mal eine Verständnisfrage:
    Ich dachte es bedarf einen Datumsnachweis (wie bei meinem Fund vom Sonntag, ganz oberstreberhaft) wenn man offiziell mitspielen möchte.

    Reicht auch nun nur das Bild? Falls dem so ist, dann ist das natürlich zu akzeptieren, somit muss ich das nächste Mal nicht mit einer Zeitung durch den Wald spazieren. 8o

    Glg, Csaba

  • Servus Csaba,


    ja....., stimmt eigentlich.

    Ich würd's ja so auch glauben, aber wenn's um das Kochbuch von Jürgen, geht, brauchen wir unbedingt den Nachweis.

    Hüft nix, sog'n ma do.....


    Daher, lieber Woiferl, wenn du diese Zeilen liest, bitte mit Datumsnachweis, danke!


    LG

    Roland

  • Auch eine Frage zur Klarstellung: Zustand des Steinis ist also egal?


    Irgendwie hatte ich bisher die Idee, der müsste zumindest grundsätzlich auch noch essbar sein... weil so eine Steinileiche, die können wir doch noch recht lange finden.


    Die bisherigen Kandidaten auf den letzten Steini 22 waren ja auch keine schwarzen Pilz-Männer, die im Wald böse auf den Suchenden warten ;)


    LG Marcel

  • Servus Woiferl,


    egal was (2. Handy wäre ev. eine Idee.....), das akzeptieren wir dann schon, würde ich meinen.


    Du kannst ja den Steini im Wald ablichten und dann mit nach Hause nehmen, und dort mit der Tageszeitung fotografieren.


    LG und viel Erfolg bei der Suche

    Roland

  • Der Pilzsammler-Knigge im Nacken soll uns durch die Wälder führen !

    Also essbar müssen sie nicht mehr sein, uns reicht ja das Bewundern später Fruchtkörper :) Identifizierbar allerdings schon.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo, Champion in spe,

    darf ich erfahren, wo du diesen 12-er-Steini gefunden hast, und eventuell die Seehöhe ?

    Bei und in der Südsteiermark tut sich nichts, ist doch nicht die (Steirische) Toskana.

    Hochachtungsvollen Gruß,

    fungifox

  • Servus Josef,


    du bist einfach unglaublich, wird wohl nicht mehr so leicht zu toppen sein. :top:

    Auch wenn's vielleicht nochmals einen spätereren >:steini:< geben sollte - herzlichen Glückwunsch zum Dezembersteini (dieses Glück ist mir bisher verwehrt geblieben).


    LG

    Roland

  • Liebe Pilzfreunde,


    Josef und ich waren heute unterwegs, was soll man sagen...


    Gewachsen ist er, der Steini vom 27.11.

    Aber andere ließen sich auch noch finden.

    Aufnahme von vorne:

    Von hinten:

    Und ohne Handy und Stein im Vordergrund:

    Meinen spätestens Flocki konnte ich auch verbuchen:

    Josef hat dafür ein Prachtexemplar abgeschossen👍

    Liebe Grüße,

    Csaba

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!